PLAYNATION NEWS PS Vita

PS Vita - Vorkehrungen gegen Software-Piraterie

Von Marcel Walter - News vom 23.02.2012, 11:44 Uhr

Wie der Manager von Sony, Scott Rohde mitteilte, war es absolut notwendig, ein komplett neues Medienformat für Spiele von Sonys PlayStation Vita eingeführt wird. Die Konsole war von Anfang an dazu konzipiert, der Softwarepiraterie eins auszuwischen.

In einem Interview sagt Rohde, dass sowohl die PlayStation Vita, als auch das einzigartige Speicherkartenformat, auf dem die Spiele daherkommen, dazu entwickelt wurde, auf längerem Zeitraum, dass Leben der Software-Piraten schwer zu machen.

So sagt er: „Das war an vorderster Front in den frühen Spezifikationen dieser Maschine enthalten. Wir brauchten etwas, dass die Piraterie von Tag 1 an bekämpft - und deswegen gibt es die Karten, die man in ihrem eigenen, proprietären Format kaufen kann.“

Für Sony war es absolut notwendig, dieses neue Medienformat zu entwickeln, um zu verhindern, dass die Titel in dem selben Ausmaß kopiert werden, wie es bei der PlayStation Portable, trotz ihrer Beliebtheit in Japan der Fall war.

„Es war etwas, von dem wir überzeugt waren, dass es absolut notwendig ist, um sicherzustellen, dass die Leute die Spiele nicht kopieren können. Ich meine, es ist eine spezifische Sicherheitslösung auf jeder dieser Karten. Damit sind wir sicher, dass es uns vor Piraterie eine ganze lange Zeit über schützen wird.“ so Rohda weiter.

Dann wollen wir mal hoffen, dass sich das neue Medienformat von seiner besten Seite beweist und das es die Software-Piraten nicht so schnell schaffen werden, die kommenden Titel der PlayStation Vita zu knacken. Wie findet Ihr diesen Schritt seitens Sony gegen die Software-Piraten? Lasst uns in den Kommentaren Eure Meinung darüber wissen!

KOMMENTARE

News & Videos zu PS Vita

PS Vita PS Vita - Sony stellt Spiele-Support für PlayStation Vita ein PS Vita PS Vita - Sehr wahrscheinlich kein Nachfolger in Planung PS Vita PS Vita - E3-Lineup soll Handheld-Konsole zurück ins Gedächtnis der Spieler rücken PS Vita PS Vita - Run Sackboy! Run! kommt noch diese Woche PS Vita PS Vita - Showcase-Trailer mit neuen Games PS Vita PS Vita - The World Is In Play Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 - Weshalb CD Projekt RED die Rechte erhalten hat The Culling 2 The Culling 2 - Nach zwei Tagen keine Spieler mehr auf den Servern
News zu Amazon

LESE JETZTAmazon - Illegale Spielekopien im Sortiment des Online-Händlers