PLAYNATION NEWS PS Vita

PS Vita - Sony stellt Spiele-Support für PlayStation Vita ein

Von Wladislav Sidorov - News vom 24.10.2015, 14:06 Uhr
PS Vita Screenshot

Sony wird die PlayStation Vita ab sofort nicht mehr mit Spielen aus dem eigenen Hause unterstützen, wie das Unternehmen bekannt gab. Stattdessen sollen Third-Party Entwickler sowie Publisher sich um Spiele für den Handheld bemühen, der eigene Fokus läge auf der PS4.

Sony plant für die PlayStation Vita keine hauseigenen Spiele mehr, wie das Unternehmen in einem Interview bekannt gab. Der Fokus innerhalb der eigenen Entwicklerstudios würde vollends auf der PS4 liegen, weshalb man beim Handheld jetzt auf Third-Party-Unterstützung setzen muss.

Sony Computer Entertainment SVP Masayasu Ito erklärte den Kollegen von 4Gamers, dass man den First-Party-Support fallen lassen musste. Kein einziges Spiel sei noch in Entwicklung für die Vita, Sony selbst arbeite nur noch an Titeln für die wesentlich erfolgreichere PlayStation 4.

Mit der Veröffentlichung von Minecraft für die PS Vita und zahlreichen neuen Farben für den Handheld spreche man mittlerweile ohnehin eine deutlich jüngere Zielgruppe an als zuvor. Ob es einen Nachfolger für den Handheld geben wird? Eher nicht: Es ist sehr wahrscheinlich kein Nachfolger in Planung.

Ihr seid dennoch interessiert? Schaut euch dieses Angebot zur PlayStation Vita auf Amazon* an.

* gesponserter Link

KOMMENTARE

News & Videos zu PS Vita

PS Vita PS Vita - Sony stellt Spiele-Support für PlayStation Vita ein PS Vita PS Vita - Sehr wahrscheinlich kein Nachfolger in Planung PS Vita PS Vita - E3-Lineup soll Handheld-Konsole zurück ins Gedächtnis der Spieler rücken PS Vita PS Vita - Run Sackboy! Run! kommt noch diese Woche PS Vita PS Vita - Showcase-Trailer mit neuen Games PS Vita PS Vita - The World Is In Play Netflix Netflix - Viele Filme und Serien für September 2018 enthüllt! Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: PS4 Pro - 500 Million Limited Edition
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Die Feuerwand im Battle-Royale-Modus