PLAYNATION NEWS PS Vita

PS Vita - Sony - Darum hat der neue Handheld keine 3D-Unterstützung

Von Redaktion - News vom 24.08.2011, 12:20 Uhr

Bekannterweise, wird der kommende Handheld PlayStation Vita aus dem Hause Sony keine 3D-Unterstützung mit sich bringen. Damit will der Branchenriese schlechte 3D-Implementationen vermeiden und so ein bestmögliches Ergebnis erzielen.

Die Kollegen von Gamespot, haben nun noch einmal genauer nachgefragt, warum die Vita kein brillenloses 3D bietet, wie Nintendos 3DS.

Sony antwortete, dass es zur Zeit der Entwicklung der PlayStation Vita noch verschiedene Probleme gab, unter anderem mit der Qualität von brillenlosen 3D-Screens.

Zitat von Sonys Mick Hocking:

"Zu der Zeit als wir uns mit der Vita beschäftigten, gab es verschiedene Probleme. Eines war die Qualität von brillenlosen 3D-Screens. Es kann auf kleinen Bildschirmen sehr gut funktionieren, aber um den bestmöglichen Effekt zu erhalten, muss man den Kopf sehr sehr still halten. Bei einem Handheld wie der Vita mit Sixaxis Bewegungssteuerung kann es Gameplay geben, bei dem man die Vita herum bewegt. Und wenn man das macht mit brillenlosem 3D, das passt nicht sehr gut zusammen. Wir wollten einen wirklich hochauflösenden OLED-Screen und die beste Möglichkeit das zu gewährleisten ist 2D."

Anschließend fügte er noch die Worte „Zumindest für die erste" hinzu. Ob Sony an einer Vita mit 3D-Unterstützung arbeitet und den Handheld später auf den Markt schicken will, bleibt allerdings abzuwarten.

KOMMENTARE

News & Videos zu PS Vita

PS Vita PS Vita - Sony stellt Spiele-Support für PlayStation Vita ein PS Vita PS Vita - Sehr wahrscheinlich kein Nachfolger in Planung PS Vita PS Vita - E3-Lineup soll Handheld-Konsole zurück ins Gedächtnis der Spieler rücken PS Vita PS Vita - Run Sackboy! Run! kommt noch diese Woche PS Vita PS Vita - Showcase-Trailer mit neuen Games PS Vita PS Vita - The World Is In Play Netflix Netflix - Viele Filme und Serien für September 2018 enthüllt! Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: PS4 Pro - 500 Million Limited Edition
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Die Feuerwand im Battle-Royale-Modus