PLAYNATION NEWS PS Vita

PS Vita - PS Vita TV mit über 1300 Launch-Titeln

Von Dustin Martin - News vom 19.09.2013, 06:45 Uhr
PS Vita Screenshot

Sony äußerte nun neue Infos zur Wohnzimmer-Konsole PlayStation Vita TV. Diese soll mit 100 Dollar auch die Zielgruppe der Casual-Gamer ansprechen, zum Launch des Geräts in Asien werden bereits über 1300 Spiele zur Verfügung stehen.

Im Prinzip ist es das breiteste Line-up zum Launch einer Konsole, das es jemals gegeben hat. Mit der PlayStation Vita TV stehen dem Spieler zugleich 1300 Titel zur Auswahl, die man auch der Wohnzimmer-Konsole zocken kann.

Auf der TGS-Pressekonferenz von Sony sprach dies CEO Andrew House an. Des Weiteren soll es möglich sein, auch Unterhaltungs-Kanäle wie Videoservices, Bücher, Karaoke und anderes auf dem Fernseher zu nutzen.

Welche Spiele es genau auf die PlayStation Vita TV geschafft haben, oder werden, ist bisher noch nicht geklärt. Eine Remote Play-Funktion mit der PlayStation 4 wurde bereits enthüllt. Die Konsole erscheint zunächst exklusiv in Japan, der Preis soll um die 100 Dollar liegen.

Hersteller und Entwickler Sony möchte des Weiteren in Zukunft weitere Ankündigungen machen. Wann die PlayStation Vita TV genau in Europa und Amerika erscheint, ist noch unklar, dementiert wurde noch nichts.

Die PlayStation Vita TV erscheint mit über 1300 Spielen zum Release-Termin.

KOMMENTARE

News & Videos zu PS Vita

PS Vita PS Vita - Sony stellt Spiele-Support für PlayStation Vita ein PS Vita PS Vita - Sehr wahrscheinlich kein Nachfolger in Planung PS Vita PS Vita - E3-Lineup soll Handheld-Konsole zurück ins Gedächtnis der Spieler rücken PS Vita PS Vita - Run Sackboy! Run! kommt noch diese Woche PS Vita PS Vita - Showcase-Trailer mit neuen Games PS Vita PS Vita - The World Is In Play Red Dead Redemption 2 Red Dead Redemption 2 - Wie der Open-World-Titel die Leistung der PS4 Pro nutzt Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: Das sind die besten Angebote am Wochenende
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Das gibt es neu im September