PLAYNATION NEWS PS Vita

PS Vita - Neuer Jailbreak veröffentlicht!

Von Alexander Spielvogel - News vom 25.01.2012, 14:33 Uhr

Dass man mit der PlayStation Vita bestimmte Spiele der PlayStation 3 streamen kann, ist längst bekannt, allerdings war die Palette der Spiele nicht besonders groß. Auf YouTube mehren sich allerdings Videos, die zeigen, dass es mit einem Jailbreak möglich ist, via Remote Control jedes beliebige Spiel auf die Vita zu streamen.

Dazu benötigt man zuerst die gehackte Firmware-Version 3.55 auf der PlayStation 3, denn diese ist für den Exploit der Gruppe Fail0verflow anfällig. Somit kann man auch Spiele wie z.B. Battlefield 3 oder Mortal Kombat problemlos auf der Vita spielen, da die Remote Control-Funktion eine Funktion auf Betriebssystemebene ist, die durch lediglich eine einzige, veränderte Variable aktiviert wird und offentsichtlich nur einen geringen Teil der Rechenleistung eines Prozessorkernes benötigt. Das sollte auch viele, weitere PlayStation 3 - Titel reibungslos auf der Vita spielbar machen.

Offiziell wird von Sony die Vita erst ab Firmware-Version 4.00 unterstützt, deswegen wird bei v3.55 die Vita auch als Mobiltelefon erkannt, was sie allerdings nicht daran hindert, reibungslos zu funktionieren. Eine offizielle Unterstützung von Sony wäre trotzdem wünschenswert, da es zu einer Verbesserung der Bildqualität und der Latenz führt, dies ist der einzige "Haken" am Hack. Momentan laufen die Titel auf der Vita mit einer Auflösung von 480 x 272, auf der Tokyo Game Show wurden allerdings schon Spiele wie zum Beispiel LittleBigPlanet 2 oder Killzone 3 präsentiert, die eine 480p-Auflösung unterstützen.

KOMMENTARE

News & Videos zu PS Vita

PS Vita PS Vita - Sony stellt Spiele-Support für PlayStation Vita ein PS Vita PS Vita - Sehr wahrscheinlich kein Nachfolger in Planung PS Vita PS Vita - E3-Lineup soll Handheld-Konsole zurück ins Gedächtnis der Spieler rücken PS Vita PS Vita - Run Sackboy! Run! kommt noch diese Woche PS Vita PS Vita - Showcase-Trailer mit neuen Games PS Vita PS Vita - The World Is In Play PS4 Pro PS4 Pro - 500 Million Limited Edition kann ab sofort vorbestellt werden Rainbow Six: Siege Rainbow Six: Siege - Vorgestellt: Das ist die englische Verteidigerin ''Clash'' mit Schild
News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Die besten Schnäppchen in dieser Woche!