PLAYNATION NEWS PS Vita

PS Vita - Neue Slim-Variante demnächst auch in Deutschland erhältlich

Von - News vom 28.05.2014, 10:55 Uhr
PS Vita Screenshot

Die PlayStation Vita, der Handheld von Sony, wird demnächst auch in Deutschland in einer überarbeiteten Edition erhältlich sein. Die Slim-Version, die in Großbritannien seit längerer Zeit im Handel ist, ist günstiger und besser als die 'normale' PlayStation Vita.

In Großbritannien ist die Slim-Version der PlayStation Vita bereits seit einigen Wochen erhältlich und nun wird Sony den Verkaufsbezirk auf weitere Länder erweitern.

Die Slim-Edition ist ganze 20 Prozent dünner als sein Vorgänger und dazu noch 15 Prozent leichter. Auch der Bildschirm hat eine Änderung spendiert bekommen. Statt einem OLED-Bildschirm (Vorgänger), wurde die neue PlayStation Vita mit einem LC-Display ausgestattet. Die Speicherkapazität beläuft sich auf 1 GB und eine WiFi-Funktion ist selbstverständlich auch dabei. Die Batterielaufzeit wurde ebenfalls verbessert und somit hält die Power nun eine Stunde länger.

Einen offiziellen Preis und einen genauen Verkaufstermin gibt es noch nicht. Auf der britischen Amazon-Website kostet die PlayStation Vita (Slim) 149,99 Pfund. Der Preis der älteren PS Vita beläuft sich aktuell auf rund 176 Euro. Man kann davon ausgehen, dass der Preis des neuen Handhelds in etwa bei 149 Euro liegen wird.

Die PlayStation Vita in der neuen Slim-Variante wird bald auch in Deutschland erhältlich sein.

KOMMENTARE

News & Videos zu PS Vita

PS Vita PS Vita - Sony stellt Spiele-Support für PlayStation Vita ein PS Vita PS Vita - Sehr wahrscheinlich kein Nachfolger in Planung PS Vita PS Vita - E3-Lineup soll Handheld-Konsole zurück ins Gedächtnis der Spieler rücken PS Vita PS Vita - Run Sackboy! Run! kommt noch diese Woche PS Vita PS Vita - Showcase-Trailer mit neuen Games PS Vita PS Vita - The World Is In Play The Culling 2 The Culling 2 - Nach zwei Tagen keine Spieler mehr auf den Servern Zombieland 2 Zombieland 2 - Kommt im Herbst 2019 in die Kinos, Originalbesetzung bestätigt
News zu Cyberpunk 2077

LESE JETZTCyberpunk 2077 - Warum die Lizenz an CD Projekt RED ging