PLAYNATION NEWS PS Vita

PS Vita - Japan-Händler in Sorge: Konsole im Preis gesenkt - wird sie auch bei uns günstiger?

Von Tobias Fulk - News vom 02.01.2012, 21:26 Uhr
PS Vita Screenshot

Bereits des Öfteren berichteten wir darüber, dass Sony's PlayStation Vita in Japan starke Anlaufschwierigkeiten hat. Die Menschen im Land der aufgehenden Sonne wollten sich bisher nicht mit dem neuen Handheld anfreunden - ist etwa der Preis schuld?

Einige japanische Händler haben aus Sorge um den Absatz der PlayStation Vita nun die 3G-Variante im Preis gesenkt. So ist diese bei manchen Läden für 24,999 Yen erhältlich, was umgerechnet knapp 249,99 EUR entspricht. Hierzulande soll der Handheld in der WiFi-Variante rund 249,99 EUR kosten - gibt es nach dem enttäuschenden Japan-Start nun eine Preissenkung für Europa und die USA? Fakt ist: Die WiFi-Edition ist in Japan um einiges beliebter als das 3G-Modell, welches auch hierzulande an bestimmte Anbieter gekoppelt sein wird.

Bisher äußerte sich Sony Computer Entertainment noch nicht zum durchwachsenen Launch in Japan und dessen Folgen. In Europa und somit auch in Deutschland erscheint die PlayStation Vita am 22. Februar 2012.

KOMMENTARE

News & Videos zu PS Vita

PS Vita PS Vita - Sony stellt Spiele-Support für PlayStation Vita ein PS Vita PS Vita - Sehr wahrscheinlich kein Nachfolger in Planung PS Vita PS Vita - E3-Lineup soll Handheld-Konsole zurück ins Gedächtnis der Spieler rücken PS Vita PS Vita - Run Sackboy! Run! kommt noch diese Woche PS Vita PS Vita - Showcase-Trailer mit neuen Games PS Vita PS Vita - The World Is In Play Amazon Amazon - Online-Händler verkauft illegale Kopien von Spielen Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 - Weshalb CD Projekt RED die Rechte erhalten hat
News zu GTA 5

LESE JETZTGTA 5 - Wann wird Rockstar Games die Nachtclubs veröffentlichen?