PLAYNATION NEWS PS Vita

PS Vita - Erneut Spiel wegen Exploit-Gefahr entfernt!

Von Marcel Walter - News vom 28.03.2012, 11:37 Uhr

Wie vor einigen Tagen bekannt wurde, hat Sony ein Spiel aus dem PlayStation Store entfernen müssen, um eine Sicherheitslücke zu vermeiden. Nun hat am Sonntag der Hacker Wololo auf seinem Blog einen wohl eher ironischen Brief an Sony geschrieben, in dem er auf eine ähnliche Sicherheitslücke im Spiel Everybody's Tennis Portable macht, wie es auch schon bei dem Spiel MotorStorm Arctic Edge der Fall war und vor kurzer Zeit ebenfalls aus dem Store entfernt werden musste. Damals war der Auslöser ein Exploit in einem Savegame des Spiels.

Wie beim anderen Exploit auch, hat Sony reagiert bevor der Hack überhaupt für alle User öffentlich war. Es handelt sich hierbei um den Hack "Vita Half-Byte Loader", welches es möglich macht, innerhalb des PSP-Emulators, Homebrew-Programme auszuführen.

So ist es dem Entwickler Drakon ebenfalls gelungen, seinen Minecraft-Klon "Lamecraft" für die PlayStation Vita kompatibel zu machen, wie man im unten angehängten Video sehen kann.

Leider schauen die Spieler in die Röhre, die Everybody's Tennis noch nicht aus dem Store heruntergeladen und installiert haben. Es ist zwar durchaus möglich, dass Sony die Sicherheitslücke geschlossen hat, und die Spiele demnächst wieder Online stellen wird. Jedoch wurde seitens der Firma noch kein offizielles Statement dazu abgegeben.

KOMMENTARE

News & Videos zu PS Vita

PS Vita PS Vita - Sony stellt Spiele-Support für PlayStation Vita ein PS Vita PS Vita - Sehr wahrscheinlich kein Nachfolger in Planung PS Vita PS Vita - E3-Lineup soll Handheld-Konsole zurück ins Gedächtnis der Spieler rücken PS Vita PS Vita - Run Sackboy! Run! kommt noch diese Woche PS Vita PS Vita - Showcase-Trailer mit neuen Games PS Vita PS Vita - The World Is In Play Netflix Netflix - Viele Filme und Serien für September 2018 enthüllt! Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: PS4 Pro - 500 Million Limited Edition
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Die Feuerwand im Battle-Royale-Modus