PLAYNATION NEWS Prototype 2

Prototype 2 - Statement zu Heller

Von Niklas Nosber - News vom 24.02.2012, 17:30 Uhr

In Prototype 2 schlüpft der Spieler in die Rolle von James Heller. Dieser ist als Mercers Schöpfung nun der neue Prototype und steht als ehemaliger Soldat im krassen Gegensatz zu dem Forscher Mercer. In einem Interview auf Eurogamer erklärten die Entwickler nun einige Gedanken und Hintergründe zu dem neuen Charakter. So heißt es beispielsweise, dass sich der neue Protagonist drastisch von Mercer unterscheiden solle. So kam es zum Beispiel zu dem Gegensatz von Militär und Wissenschaft. Auch auf das Thema der Hautfarbe von Heller haben die Entwickler eine passende Antwort parat.

"Wir haben uns nicht vorgenommen, einen afro-amerikanischen Protagonisten zu erstellen. Vielleicht liegt es daran, dass wir Kanadier sind. Wo wir leben existiert ein ein ganzer Topf voller verschiedener Rassen." [...] "Nachher könnten Leute aus unserer Umgebung sagen 'oh, ihr habt euch für einen Afro-Amerikaner entschieden'. Nein, wir haben uns für Heller entschieden." - Dave Fracchia

Gerne erinnert sich Fracchia auch an den ersten Entwurf zurück. Auf dem ersten Bild sei sowohl seine Stärke als auch sein großer Verlust deutlich zu sehen gewesen. Welchen Verlust Heller erleiden musste dürft ihr ab dem 24. April 2012 erfahren, denn dann erscheint Prototype 2 für die Konsolen Xbox 360 und PlayStation 3 sowie den PC.

KOMMENTARE

News & Videos zu Prototype 2

Prototype 2 Prototype 2 - Vorschau: Blutiges Metzel-Abenteuer Prototype 2 Prototype 2 - Was wird geschnitten? Prototype 2 Prototype 2 - USK-Freigabe durch leichte Einschnitte Prototype 2 Prototype 2 - Skin macht Heller zu Alex Mercer Prototype 2 Prototype 2 - Alex Mercer Skin Reveal Trailer Prototype 2 Prototype 2 - Tritt in den Hintern im Vorbestellertrailer! Amazon Amazon - Online-Händler verkauft illegale Kopien von Spielen Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 - Weshalb CD Projekt RED die Rechte erhalten hat
News zu GTA 5

LESE JETZTGTA 5 - Wann wird Rockstar Games die Nachtclubs veröffentlichen?