PLAYNATION NEWS Project HON

Project HON - Mech-Shooter-MMO von NCSoft offiziell angekündigt

Von Pierre Magel - News vom 21.11.2014, 19:57 Uhr
Project HON Screenshot

NCSoft hat auf der aktuell stattfindenden G-Star 2014 ein neues Spiel enthüllt: 2015 wird exklusiv für PC das Neuzeit-MMO Project HON veröffentlicht werden. Ob es den Weg nach Europa und Nordamerika findet, ist noch unklar. Das Bezahlmodell wird aber sehr wahrscheinlich Free-2-Play sein.

Die G-Star 2014 hatte schon so manche Ankündigung parat und wurde jüngst um eine weitere ergänzt. Der Entwickler und Publisher NCSoft hat die Veranstaltung in Südkorea genutzt, um ihr Spiel Project HON näher vorzustellen. HON steht dabei für "Humanoid Robot on Neurocontrol" und dahinter verbirgt sich ein Mech-MMO, welches durchaus seine Paralleln zu Titanfall oder Hawken zieht. Das Spiel basiert auf der Unreal Engine 4 und wird vermutlich als Free-2-Play-Titel angeboten werden.

Als Spieler wird man in Project HON einen Kampfroboter steuern, der mit wuchtiger Ausrüstung seine Feinde eliminieren muss. Dabei wird es nicht nur Fernkampfwaffen geben - auch Nahkampfangriffe sollen in den Titel integriert werden. Viel ist über das Spiel noch nicht bekannt, feststeht aber, dass es 2015 exklusiv für den PC erscheinen wird. Ob der Titel in Europa einen Release erhält, ist zum aktuellen Zeitpunkt noch unklar - da NCSoft in unseren Gefilden aber schon einige Spiele etablieren konnte, kann man berechtigte Hoffnungen haben. Unter dieser News findet ihr ein Video mit ersten Szenen aus dem kommenden MMO. Viel Spaß!

KOMMENTARE

News & Videos zu Project HON

Project HON Project HON - Mech-Shooter-MMO von NCSoft offiziell angekündigt Red Dead Redemption 2 Red Dead Redemption 2 - Wie der Open-World-Titel die Leistung der PS4 Pro nutzt Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: Das sind die besten Angebote am Wochenende
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Das gibt es neu im September