PLAYNATION NEWS Prey

Prey - Ist ein Streik Grund für die Verschiebung?

Von Tobias Fulk - News vom 20.04.2012, 10:08 Uhr

Aktuellen Gerüchten zu Folge ist ein Streik seitens Entwickler Human Head Studios der Grund für die Verschiebung von Prey 2 von Bethesda Softworks.

Am gestrigen Donnerstag gab Publisher Bethesda Softworks bekannt, dass sich Prey 2 weiterhin in Entwicklung befindet, jedoch nicht mehr wie geplant in diesem Jahr erscheinen wird. Nun gibt es vermehrt das Gerücht, dass die Verschiebung aus einem Entwickler-Streik seitens der Human Head Studios resultiert.

Angeblich, so heißt es seitens einiger englischsprachiger Magazine, soll der Vertrag zwischen Human Head mit Bethesdas Mutterunternehmen Zenimax für viel Ärger gesorgt haben. Angeblich waren die Mitarbeiter des Entwicklerstudios nicht zufrieden mit den Konditionen, was sie schließlich zu einem Streik und der Niederlegung ihrer Arbeit seit November 2011 bewegt hat. Aus diesem Grund soll es laut aktuellen Berichten sogar zu vielen Mitarbeiter-Entlassungen gekommen sein. Nachdem man kürzlich neue Verhandlungen erfolgreich abschließen konnte, wurde der Betrieb wieder aufgenommen und die Arbeiten an Prey 2 werden fortgesetzt.

Hierbei handelt es sich allerdings um Gerüchte und Spekulationen seitens der Fachpresse, welche jedoch durch das gestrige Pressestatement von Bethesda Softworks durchaus realistisch klingen. Sobald es neue Informationen zu Prey 2 gibt, erfahrt Ihr diese natürlich hier bei uns.

KOMMENTARE

News & Videos zu Prey

Prey Prey - Neuer Teaser zeigt Basis auf dem Mond Prey Prey - Trial-Version für den PC auf Steam erhältlich Prey Prey - Gründer und Director verlässt die Arkane Studios Prey Prey - Speedrunner stellt neuen Weltrekord auf Prey Prey - Bethesda hat den DLC Mooncrash in einem Trailer vorgestellt Prey Prey - Durchgespielt in unter 7 Minuten - Videobeweis Red Dead Redemption 2 Red Dead Redemption 2 - Wie der Open-World-Titel die Leistung der PS4 Pro nutzt Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: Das sind die besten Angebote am Wochenende
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Das gibt es neu im September