PLAYNATION NEWS Prey

Prey - Bethesda mit Spiel unzufrieden

Von Dustin Hasberg - News vom 20.06.2013, 17:36 Uhr
Prey Screenshot

Publisher Bethesda hat sich nach vielen Monaten Stille wieder zu der Entwicklung von Prey 2 geäußert. So sei man mit dem aktuellen Entwicklungsstand nicht zufrieden, weshalb die Veröffentlichung von Prey 2 nicht in absehbarer Zeit erfolgen wird.

Zahlreiche Spieler von Prey warten auf nähere Informationen zum Nachfolger. Nachdem nun zahlreiche Monate ins Land gezogen sind hat sich Publisher Bethesda erneut zum aktuellen Entwicklungsstand von Prey 2 geäußert. So erklärt Marketing-Vizepräsident Pete Hines in einem Interview mit IGN, dass man alles andere als begeistert sei. Man habe viel Geld und Aufwand in das Projekt investiert und trotzdem sei man derzeit sehr unzufrieden mit dem Spiel. Leider könne man nicht blind weiterentwickeln, wenn man mit dem aktuellen Stand der Dinge nicht zufriedengestellt sei.

"Wir wissen es zu schätzen, dass die Leute damit nicht zufrieden sind, dass wir schon lange Zeit kein Update von Prey 2 gegeben haben. Doch wie groß auch immer euer Unmut sein mag, ihr könnt nicht mal ansatzweise so unglücklich über die Situation sein wie wir es sind. Wir haben viele Jahre, mehrere Millionen Dollar und enorm viel Aufwand investiert, um Human Head dabei zu helfen, ein großartiges Prey 2 zu entwickeln."

Hines Aussage nach dürfte noch einige Zeit vergehen, bevor man mit einem Release von Prey 2 rechnen kann. Allerdings scheint es derzeit fraglich zu sein, ob der Ego-Shooter überhaupt eines Tages veröffentlicht wird. Wir halten euch diesbezüglich auf den Laufenden.

Um die Entwicklung von Prey 2 scheint es derzeit nicht gut zu stehen.

KOMMENTARE

News & Videos zu Prey

Prey Prey - Neuer Teaser zeigt Basis auf dem Mond Prey Prey - Trial-Version für den PC auf Steam erhältlich Prey Prey - Gründer und Director verlässt die Arkane Studios Prey Prey - Speedrunner stellt neuen Weltrekord auf Prey Prey - Bethesda hat den DLC Mooncrash in einem Trailer vorgestellt Prey Prey - Durchgespielt in unter 7 Minuten - Videobeweis Rainbow Six: Siege Rainbow Six: Siege - Vorgestellt: Das ist die englische Verteidigerin ''Clash'' mit Schild The Elder Scrolls: Legends The Elder Scrolls: Legends - Ohne Crossplay, ohne uns! Bethesda übt erstmals Druck auf Sony aus
News zu PS4 Pro

LESE JETZTPS4 Pro - 500 Million Limited Edition bei Saturn vorbestellen!