PLAYNATION NEWS Portal 2

Portal 2 - Stumm, aber nicht dumm: Warum Chell die Zähne zusammenbeißt

Von Redaktion - News vom 08.05.2011, 14:47 Uhr

Da Valve nun schon länger negative Kritik wegen der fehlenden Sprachausgabe der Portal 2 Heldin Chell einstecken musste, meldet sich nun Erik Walpow, der Autor des Puzzlespaßes zu Wort. Laut ihm entschied sich der Entwickler einfach dafür, dass Chell still bleibt um den Humor an anderer Stelle aufzubauen, nämlich über Wheatley, GLaDOS und co. Valve nahm angeblich nie an, dass Chell nicht sprechen könne, sondern ließ sie ganz einfach in der stillen Ecke. Das wichtige dabei sei, dass Chell jeder sein könnte. Du. Ich. Einfach jeder! Daher gibt es den stillen Protagonisten, mit dem man sich schließlich besser identifizieren könne. Doch lest selbst, was Erik Walpow dazu sagt:

"Chell könnte jeder sein. Du könntest es sein. Da gibt es den stillen Protagonisten, der so eine Art Valve-Ding ist. In Half Life ist es womöglich noch ein bisschen härter, da dieses ein bisschen realistischer ist und man die darin vorkommenden Gespräche um Gordon, der nichts sagt, drumherum schreiben muss. [...] Da ist diese Sache mit Comedy ... diese verläuft nach zwei verschiedenen Mustern. Im ersten bist du der normale Mensch in einer verrückten Welt. Und im anderen bist du ein Verrückter in einer normalen Welt. In Portal 2 spielt definitiv die Welt verrückt und der normale Mensch bist du. Der stille Protagonist spart uns hier eine Menge Zeit. Du möchtest vielleicht Chells Hintergrundgeschichte kennen, sie eventuell etwas sagen hören. Aber ich garantiere, dass, wenn sie die Hälfte der Dialog-Zeit bekäme, das Resultat grässlich wäre."

Einen weiteren Kommentar zu diesem Thema bezieht Walpow auf das robottische Coop-Personal:

"Wir haben immer angenommen, dass sie reden kann. Sie hat sich nur dazu entschlossen es nicht zu tun. Warum auch den Robotern dieses Vergnügen geben, wenn diese eh nur Ärsche sind?"

Aber mal ehrlich? Ob Chell nun redet oder nicht... Portale schießen ist das Ziel, nicht ellenlange Kommentare und Gespräche mit GLaDOS!

KOMMENTARE

News & Videos zu Portal 2

Portal 2 Portal 2 - Neuer Singleplayer namens Aperture Tag ohne Portale Portal 2 Portal 2 - Inoffiziell für den Nintendo DS veröffentlicht Portal 2 Portal 2 - Kostenloser Koop-DLC für die PS3 veröffentlicht Portal 2 Portal 2 - The Portal Bedroom - Für echte Portal-Fans Portal 2 Portal 2 - Non-Emotional Manipulation DLC Trailer Portal 2 Portal 2 - Trailer zu Designed for Danger Zombieland 2 Zombieland 2 - Kommt im Herbst 2019 in die Kinos, Originalbesetzung bestätigt CS:GO CS:GO - Lootboxen in Belgien und den Niederlanden entfernt worden
News zu The Culling 2

LESE JETZTThe Culling 2 - Das Ende für den Survival-Titel nach nur zwei Tagen