PLAYNATION NEWS Pokémon

Pokémon - Der wahre Ursprung von Relaxo

Von Patrik Hasberg - News vom 02.06.2018, 11:29 Uhr
Pokémon Screenshot

Das beliebte Pokémon Relaxo erinnert auf den ersten Blick an einen großen, rundlichen Bären. Nun ist allerdings bekannt geworden, woran sich der zuständige Entwickler von Game Freak tatsächlich orientiert hat.

Jeder Fan, der sich auch nur ein wenig mit dem bekannten Franchise beschäftigt hat, wird sicherlich das gemütliche Pokémon Relaxo kennen. Dabei handelt es sich um ein großes, massiges Pokémon, das ein wenig an einen rundlichen Bären erinnert.

Pokémon Gold und Silber Pokémon Gold und Silber Sensationsfund: Alte Version enthüllt gestrichene Pokémon!

Innerhalb der Community wird Relaxo aufgrund seiner sympathischen und stets trägen Art gefeiert, bislang war allerdings der genaue Ursprung des beliebten Taschenmonsters unklar. Nun ist innerhalb eines Interviews mit der japanischen Zeitschrift Yomiuri (via Kotaku) bekannt geworden, dass tatsächlich ein Entwickler von Game Freak als Vorbild für das Pokémon diente. Dabei handelt es sich um Koji Nishino, der bereits seit der ersten Generation als Entwickler tätig ist und unter anderem an Pokémon Rot und Blau, Stadium und Gold und Silber mitgearbeitet hat. Durch seine kräftige Statur habe Nishino seinen Kollegen Ken Sugimori inspiriert, wodurch am Ende Relaxo entstanden ist.

Eine weitere Gemeinsamkeit

Interessant ist außerdem das Gerücht, dass Kabigon, so der japanische Name von Relaxo, der Spitzname des Entwicklers gewesen sein soll. Das Wort "Kabi" bedeutet übersetzt "Schimmel". Wie es heißt habe Nishino früher diesen Spitznamen erhalten, da er keine großen Probleme damit hat, bereits abgelaufene Lebensmittel zu essen. Das könnte also, neben dem Aussehen, eine weitere Parallele zu Relaxo sein. Das Pokémon macht sich nämlich ebenso wenig aus Schimmel oder abgelaufenen Lebensmitteln.

"Dabei bevorzugt es keine spezielle Nahrung, denn es kann sogar verdorbene Lebensmittel fressen, ohne Bauchschmerzen zu bekommen", so die Beschreibung von Relaxo auf der Webseite PokeWiki.de.

KOMMENTARE

News & Videos zu Pokémon

Pokémon Pokémon - Der wahre Ursprung von Relaxo Pokémon Pokémon - Drei neue Switch-Spiele, wir haben den Überblick! Pokémon Pokémon - Pikachu war anfangs keine Maus, sondern Reis Pokémon Pokémon - Schaut euch Pokémon - Der Film: Du bist dran kostenlos im Stream an Pokémon Pokémon - Langer Trailer zum neuen Film Pokémon Pokémon - Der offizielle Karpador-Song gamescom gamescom - Valve wird auf der Messe vertreten sein Steam Steam - Valve bannt fast 90.000 Accounts in nur zwei Tagen
News zu Valve

LESE JETZTValve - Wie es hinter den Kulissen aussieht