PLAYNATION NEWS Pokémon

Pokémon - Keine Hauptspiele für Smartphones

Von Sascha Scheuß - News vom 21.09.2016, 14:18 Uhr
Pokémon Screenshot

Für euer Smartphone wird es in Zukunft kein Hauptspiel der Pokémon-Reihe geben. Grund dafür ist die geringe Spielerfahrung, die man auf dem Mobile-Gerät im Gegensatz zu Konsolen erfährt.

In wenigen Wochen erscheinen die neuen Editionen Pokémon Sonne und Mond und die Community ist bislang vom neuen Konzept der Spiele überzeugt. Allerdings werden nur Besitzer eines Nintendo 3DS in den Genuß der Editionen kommen, doch warum ist das so? Wieso erscheinen die Games nicht auch für das Smartphone - Nintendo setzt doch vermehrt auf den Moblie-Markt.

Tsunekazu Ishihara, seines Zeichens CEO der Pokémon Company, beantwortete diese Frage jetzt gegenüber dem WallStreetJournal. Er ist der festen Überzeugung, dass man das Spielerlebnis von einer Pokémon-Edition nur dann verdeutlicht bekommt, wenn sie auf einer Konsole gespielt wird.

News: Die nächsten Editionen für die NX?

Wenn ihr beispielsweise auf eurem Smartphone ein Hauptspiel der Pokémon-Reihe spielt, werdet ihr durch Benachrichtigungen abgelenkt, spielt vielleicht nur hier und da ein paar Minuten und seid nicht zu 100% bei der Sache. 

KOMMENTARE

News & Videos zu Pokémon

Pokémon Pokémon - Der wahre Ursprung von Relaxo Pokémon Pokémon - Drei neue Switch-Spiele, wir haben den Überblick! Pokémon Pokémon - Pikachu war anfangs keine Maus, sondern Reis Pokémon Pokémon - Schaut euch Pokémon - Der Film: Du bist dran kostenlos im Stream an Pokémon Pokémon - Langer Trailer zum neuen Film Pokémon Pokémon - Der offizielle Karpador-Song GTA 5 GTA 5 - Nachtclubs - Trailer, Release-Termin und weitere Infos bekannt Netflix Netflix - Erste Filme und Serien für August 2018 enthüllt!
News zu Cyberpunk 2077

LESE JETZTCyberpunk 2077 - Keine Präsentation in den öffentlichen Hallen der gamescom