PLAYNATION NEWS Pokémon

Pokémon - Film-Ende bringt Fans zum Ausrasten

Von Wladislav Sidorov - News vom 15.11.2017, 13:57 Uhr
Pokémon Screenshot

Das Ende des neuen Pokémon-Kinofilms überrascht mit einem Ende, mit dem Fans nicht gerechnet hätten. In den Kinosälen verloren manche Zuschauer komplett die Fassung. Die Reaktion konnte ich hautnah miterleben: Der gesamte Saal war vollkommen von den Socken.

Nach mehreren Jahren kam endlich ein Pokémon-Film zurück auf die große Kinoleinwand. Der mittlerweile zwanzigste Film, Pokémon: Du bist dran, überraschte nicht nur mit einem ungewöhnlichen Aufbau, sondern obendrein einem völlig abgedrehten Ende.

Dabei gibt es bereits einiges, was am neuen Pokémon-Film verrückt zu sein scheint: Die Geschichte der ersten Anime-Staffel wird völlig neu erzählt, wichtige Charaktere wie Rocko und Misty gestrichen, Pokémon aus späteren Generationen tauchen hier auf. Wichtige Ereignisse der ersten Staffel bekommen Twists verpasst, die aus einem anderen Universum zu sein scheinen.

Pikachu spricht!

Das Ende topt jedoch alles: Pikachu spricht! Bislang war diese Fähigkeit nur dem Team-Rocket-Mitglied Mauzi und wenigen weiteren Wesen vorbehalten, Pikachu hat man allerdings noch nie gehört. Das ganze klingt genauso abgedreht, wie man es sich vorstellen mag.

Bislang ist die Szene im Internet nur in englischer Sprache verfügbar. Im unten eingebetteten Twitter-Video könnt ihr die Reaktion des verblüfften Publikums genau hören. Ich war übrigens ebenfalls im Kino, um den neuen Pokémon-Film zu sehen: Die Reaktion war bei uns ziemlich ähnlich, der gesamte Saal rastete fast aus, als die Szene folgte. 

Pokémon Du bist Dran mit Pikachu das spricht

KOMMENTARE

News & Videos zu Pokémon

Pokémon Pokémon - Der wahre Ursprung von Relaxo Pokémon Pokémon - Drei neue Switch-Spiele, wir haben den Überblick! Pokémon Pokémon - Pikachu war anfangs keine Maus, sondern Reis Pokémon Pokémon - Schaut euch Pokémon - Der Film: Du bist dran kostenlos im Stream an Pokémon Pokémon - Langer Trailer zum neuen Film Pokémon Pokémon - Der offizielle Karpador-Song Amazon Amazon - Online-Händler verkauft illegale Kopien von Spielen Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 - Weshalb CD Projekt RED die Rechte erhalten hat
News zu GTA 5

LESE JETZTGTA 5 - Wann wird Rockstar Games die Nachtclubs veröffentlichen?