PLAYNATION NEWS Pokémon X und Y

Pokémon X und Y - Keine Remakes von Vorgängern

Von Sascha Scheuß - News vom 10.01.2013, 14:08 Uhr
Pokémon X und Y Screenshot

Die bald erscheinenden Pokemon-Editionen X und Y werden eine klassische Fortsetzung der Reihe und kein Remake eines bisherigen Teiles.

Durch die dreidimensionale Darstellung der Pokemon-Welt, liefern die beiden Editionen Pokemon X und Pokemon Y mächtig Gesprächsstoff. Da stellt sich doch die Frage, ob Nintendo uns in eine alte, bekannte Welt schicken wird oder uns wieder in ein neues Gebiet wirft. Doch diese Frage wurde jetzt von J.C. Smith, dem International Marketing Director bei der Pokémon Company, beantwortet: 

“Game Freak wollte sicherstellen, dass wenn sie dieses neue Universum für den 3DS erschaffen, es fantastisch aussieht”, sagte Smith. “Beim Look und beim Stil gab es schon immer eine Weiterentwicklung. Zuletzt haben wir Black & White, Heart Gold & Soul Silver oder Diamond & Pearl sowie Platinum auf der selben Plattform gehabt. Es wurde also das Gefühl vermittelt, dass wir über einen langen Zeitraum den selben Weg gingen.”

“Aber zwischen dem ersten Game Boy und dem Game Boy Color und auch beim Sprung zum DS gab es immer wieder Änderungen. Es gab niemals bewusste Diskussionen über einen Reboot, es geht mehr darum, neue Dinge hineinzubringen und die Welt auf einer neuen Art zu erleben.”

Wer von euch hätte sich lieber einen Reboot eines alten Teiles gewünscht?

Die Schatten der drei Starterpokemon in Pokemon X und Y

KOMMENTARE

News & Videos zu Pokémon X und Y

Pokémon X und Y Pokémon X und Y - Zusammen die schnellstverkauften Ableger für den Nintendo 3DS Pokémon X und Y Pokémon X und Y - Pikachu wird Maskottchen von japanischer Nationalmannschaft Pokémon X und Y Pokémon X und Y - Zusammen mit dem Nintendo 2DS im Bundle gesichtet Pokémon X und Y Pokémon X und Y - Neuer Patch löst Speicherproblem Pokémon X und Y Pokémon X und Y - Trailer stellt neues Pokémon vor Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 - gamescom-Präsentation wohl nur hinter verschlossenen Türen GTA 5 GTA 5 - Nachtclubs - Trailer, Release-Termin und weitere Infos bekannt
News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Das sind die besten Schnäppchen in dieser Woche!