PLAYNATION NEWS Pokémon X und Y

Pokémon X und Y - Darum gibt es keine Wii U-Fassung

Von Dustin Martin - News vom 09.01.2013, 11:57 Uhr
Pokémon X und Y Screenshot

Auch bei anderen Pokémon-Editionen fragte man sich bereits, warum es denn keine Fassung für die stationären Konsolen gibt. Genau diese Debatte wurde selbstverständlich auch gestern wieder laut, als die neuen Spiele Pokémon X und Y nur für den Nintendo 3DS angekündigt wurden. Aber wieso wird denn dieses Mal keine Version für beispielsweise die Wii U entwickelt?

Der Director of Marketing der Pokémon Company Consumer J.C. Smith gab dazu ein kleines Statement ab:

"Ich kann nicht zu sehr ins Detail gehen, aber traditionell hat Game Freak [der Entwickler; Anmerkung d. Red.] eine Vorliebe dafür, die Titel aufgrund der Kommunikation, dem Tauschaspekt und dem Mobilitätsgedanken für ein portables Gerät zu veröffentlichen. Das ist der Grund, warum das Entwicklerteam stets eine portable Version bevorzugt."

Ein Vertreter der Pokémon Company erklärt, wieso es für Pokémon X und Y keinen Ableger auf der Wii U geben wird.

KOMMENTARE

News & Videos zu Pokémon X und Y

Pokémon X und Y Pokémon X und Y - Zusammen die schnellstverkauften Ableger für den Nintendo 3DS Pokémon X und Y Pokémon X und Y - Pikachu wird Maskottchen von japanischer Nationalmannschaft Pokémon X und Y Pokémon X und Y - Zusammen mit dem Nintendo 2DS im Bundle gesichtet Pokémon X und Y Pokémon X und Y - Neuer Patch löst Speicherproblem Pokémon X und Y Pokémon X und Y - Trailer stellt neues Pokémon vor Netflix Netflix - Viele Filme und Serien für September 2018 enthüllt! Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: PS4 Pro - 500 Million Limited Edition
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Die Feuerwand im Battle-Royale-Modus