PLAYNATION NEWS Pokémon Switch

Pokémon Switch - Enthüllung könnte kurz bevorstehen

Von Patrik Hasberg - News vom 27.03.2018, 15:03 Uhr
Pokémon Switch Screenshot

Laut der französischen Webseite Pokegraph wird das neue Pokémon-Spiel für die Nintendo Switch bereits im April oder Mai offiziell enthüllt. Eine Bestätigung seitens der Verantwortlichen bei Nintendo gibt es bislang jedoch nicht.

Der japanische Hersteller von Videospielen und Spielkonsolen hüllt sich derzeit bezüglich der Enthüllung von Pokémon für Nintendo Switch in Schweigen. Im Rahmen einer Investorenkonferenz ging Nintendo vor kurzem auf den Release-Termin ein und verkündete, dass man derzeit nichts Weiteres anzukündigen habe. Das Datum werde deshalb vorerst bei einem "2018 oder später" bleiben.

Sollte das Pokémon-Rollenspiel für die Nintendo Switch tatsächlich noch in diesem Jahr erscheinen, müsste es spätestens bis zur E3 2018 angekündigt werden. Ist das nicht der Fall, kann fest mit einer Veröffentlichung in 2019 gerechnet werden.

Pokémon Switch Pokémon Switch Kompletter Neuanfang für die Serie - Gerücht

Steht die Enthüllung kurz bevor?

Nun möchten die französischen Kollegen von Pokegraph erfahren haben, dass im Dezember gleich zwei Pokémon-Titel für die Nintendo Switch erscheinen werden. Möglicherweise handelt es sich dabei aber auch einfach nur um zwei verschiedene Versionen des neuen Spiels. Außerdem soll Bandai im Mai im Rahmen einer Pressekonferenz Merchandise-Artikel zu dem kommenden Switch-Titel vorstellen.

Laut der Kollegen heiße dies auch, dass das neue Pokémon-Spiel für die Switch irgendwann im April oder Anfang Mai angekündigt wird. Bislang handelt es sich dabei lediglich um Gerüchte. Außerdem lässt sich nur schwer einschätzen, wie vertrauensvoll Pokegraph als Quelle tatsächlich ist. Allerdings möchten die Verantwortlichen von Pixelpar ähnliche Informationen erhalten haben. Weitere in der Vergangenheit stets gut informierte Pokémon-Quellen scheinen von einer baldigen Enthüllung bisher noch nichts mitbekommen zu haben.

Enthüllung von Pokemon Switch könnte kurz bevor stehen.

KOMMENTARE

News & Videos zu Pokémon Switch

Pokémon Switch Pokémon Switch - Kein möglicher Sommer-Release, jetzt definitiv erst Ende 2019 Pokémon Switch Pokémon Switch - Ist ein Spiel, das Fans schon immer haben wollten Pokémon Switch Pokémon Switch - Traditionelles Spiel der Hauptreihe kommt 2019 Pokémon Switch Pokémon Switch - Ankündigung heute Nacht, wir haben alle Infos Battlefield 5 Battlefield 5 - Erster Trailer zu den Kriegsgeschichten veröffentlicht PlayStation 5 PlayStation 5 - Stellenausschreibung: Sony bereitet sich auf Marketing-Kampagne vor
News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Die besten Kracherangebote an diesem Sonntag