PLAYNATION NEWS Pokémon Shuffle

Pokémon Shuffle - Erscheint bald für Android und iOS

Von Sascha Scheuß - News vom 30.06.2015, 12:51 Uhr
Pokémon Shuffle Screenshot

Für jene, die noch immer keinen Nintendo 3DS besitzen aber unbedingt Pokémon Shuffle spielen wollen, gibt es bald Abhilfe - Der Titel erscheint für Smartphones mit Android oder iOS.

Als der große Hype um Candy Crush losging, wollte Nintendo auch ein Stück vom großen Kuchen abhaben und veröffentlichte im Februar 2015 ein ähnliches Spiel mit dem Namen Pokémon Shuffle. Dort müsst ihr diverse Pokémon in eine Reihe bekommen um Punkte zu verdienen. Die Idee ist so simpel wie einfach und kommt bei der Community auch überwiegend positiv an.

Doch Leute ohne einen Nintendo 3DS können diesen kostenlosen Titel nicht spielen, weshalb Nintendo nun expandiert. So soll Pokémon Shuffle Mobile in Kürze für Smartphones erscheinen. In Japan beginnt ab dem 30.06 eine besondere Beta für Android-Nutzer, die bis zum 14.07 geht. Danach wird man bei Nintendo wohl in Richtung Release gehen - auch in Deutschland.

KOMMENTARE

News & Videos zu Pokémon Shuffle

Pokémon Shuffle Pokémon Shuffle - Bereits 1.000.000 Downloads Pokémon Shuffle Pokémon Shuffle - Neues Gratis-Spiel für den 3DS angekündigt Release-Vorschau Release-Vorschau - Neue Games in dieser Woche! Battlefield 5 Battlefield 5 - Neuer Trailer zeigt erstmals den Battle-Royale-Modus
News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Die besten Schnäppchen am Sonntag!