PLAYNATION NEWS Pokémon Go

Pokémon Go - Wird im Iran aus Sicherheitsgründen verboten

Von Wladislav Sidorov - News vom 07.08.2016, 20:30 Uhr

Der Iran hat das Smartphone-Spiel Pokémon Go komplett verboten. Die Verbannung des Titels erfolge aus Sicherheitsgründen, wie die Regierung in Teheran bekannt gab.

Während sich die eine Hälfte der Welt über Pokémon Go freut, halten einige wenige Staaten den Titel für brandgefährlich. Der Iran hat jetzt bekannt gegeben, dass man das Spiel "aus Sicherheitsgründen" für alle Bewohner verbieten will.

Die Iraner Sicherheitsbehörden und die Abteilung für Internet-Kriminalität seien zu dem Ergebnis gekommen, dass Pokémon Go für die Bevölkerung zu gefährlich sei. Man habe deshalb den Zugang zur App gesperrt, nur über VPN ist ein Erreichen der Server noch möglich.

'Pokémon Go verdirbt die Spieler'

Nicht nur in Teheran hat man sich für ein nationales Verbot von Pokémon Go entschieden, auch in Malaysia hält man die App für eine Gefahr. Die obersten islamischen Autoritäten haben den Muslimen des Landes verboten, weiterhin zu spielen, um sie vor einer angeblichen Verderbung zu bewahren.

Malaysia begründet den Verbot von Pokémon Go damit, dass das Smartphone-Spiel zu einer Invasion der Privatsphäre, zu Sucht und zu emotionalen Störungen führe. Beweise kann der Staat natürlich nicht vorlegen.

Für weitere kuriose Meldungen zu Pokémon Go empfehlen wir euch oben unser Video mit den 5 verrücktesten Geschichten.

Weitere Tipps & Tricks zu Pokémon Go

Alle Guides gibt es hier in der Übersicht!

Allgemeine Infos

Für Anfänger

Technische Probleme

Guides, Tricks und Tipps

KOMMENTARE

News & Videos zu Pokémon Go

Pokémon Go Pokémon Go - Bald könnt ihr neue PokéStops vorschlagen! Pokémon Go Pokémon Go - Ultra-Bonus-Event bringt Mewtu in normale Raids Pokémon Go Pokémon Go - Was ein Glück: Beim Tausch Garantie auf Glücks-Pokémon Pokémon Go Pokémon Go - Schon bald könnt ihr Celebi fangen! Pokémon Go Pokémon Go - Der ultrarealistische Doku-Trailer Pokémon Go Pokémon Go - Zobiris, Banette und mehr neue Pokémon im Halloween-Trailer Sony Sony - PlayStation Classic offiziell angekündigt Red Dead Redemption 2 Red Dead Redemption 2 - Die wichtigsten Orte der Spielwelt im Detail
News zu Fortnite

LESE JETZTFortnite - Was hat es mit dem geheimnisvollen Würfel auf sich?