PLAYNATION NEWS Pokémon Go

Pokémon Go - Wieder online, Niantic arbeitet weiterhin an Server-Problemen

Von Wladislav Sidorov - News vom 16.07.2016, 18:39 Uhr
Pokémon Go Screenshot

Die Server von Pokémon Go sind wieder online. Entwickler Niantic hat sich inzwischen geäußert und erklärt, dass man dennoch weiterhin an den schwerwiegenden Problemen arbeite.

Es ist soweit: Endlich sind die Server von Pokémon Go weltweit erreichbar. Allerdings haben viele Nutzer immer noch Probleme, sich einzuloggen oder eine Verbindung herzustellen. Passend dazu gibt es von Entwickler Niantic ein offizielles Statement: Man arbeite weiterhin an den Problemen und versuche sie zu beheben. Dies wurde über den offiziellen Twitter-Account von Pokémon Go bekannt gegeben.

Es ist unklar, was genau für die Offline-Zeit der Server gesorgt hat. Vermutungen zufolge liegt die Downtime daran, dass Pokémon Go in 26 neuen Ländern erschienen ist. Nun hat sich allerdings eine Gruppe für einen vermeintlichen DDoS-Angriff auf die Server verantwortlich gezeigt.

Niantic verspricht weitere Updates, die im Laufe des Abends bekannt gegeben werden sollen. Wir halten euch den ganzen Abend auf dem Laufenden und informieren euch über alles zu Pokémon Go.

Weitere Tipps & Tricks zu Pokémon Go

Alle Guides gibt es hier in der Übersicht!

Allgemeine Infos

Für Anfänger

Technische Probleme

Guides, Tricks und Tipps

KOMMENTARE

News & Videos zu Pokémon Go

Pokémon Go Pokémon Go - Deoxys wird der nächste EX-Raid-Boss Pokémon Go Pokémon Go - Mewtu in normalen Raids, so könnt ihr das Pokémon besiegen! Pokémon Go Pokémon Go - Bald könnt ihr neue PokéStops vorschlagen! Pokémon Go Pokémon Go - Ultra-Bonus-Event bringt Mewtu in normale Raids Pokémon Go Pokémon Go - Der ultrarealistische Doku-Trailer Pokémon Go Pokémon Go - Zobiris, Banette und mehr neue Pokémon im Halloween-Trailer Amazon Amazon - Die neuen Echo-Geräte sind vorbestellbar PlayStation Plus PlayStation Plus - Neue Games für Oktober möglicherweise bereits geleakt
News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Mehrwertsteuer geschenkt: 19 Prozent Rabatt auf ALLES!