PLAYNATION NEWS Pokémon Go

Pokémon Go - Stalker wird verhaftet und behauptet, er habe nur öfter vor dem Haus des Opfers gespielt

Von Wladislav Sidorov - News vom 21.07.2018, 15:22 Uhr
Pokémon Go Screenshot

Einem japanischen Mann wird vorgeworfen, mehr als neun Jahre lang einer Frau nachgestellt zu haben. Der angebliche Stalker verteidigt sich damit, dass er vor dem Haus des Opfers nur Pokémon Go gespielt habe.

Ein 51-jähriger Mann aus dem japanischen Kobe wurde verhaftet, weil er die im Land geltenden Stalker-Gesetze gebrochen haben soll. Die Behörden werfen ihm vor, einer 33-jährigen Frau bis vor ihrer Haustür nachgestellt zu haben.

Der Verdächtige, der an einer Schule in Kobe angestellt ist, verteidigte sich mit der Behauptung, er habe lediglich ein wenig Pokémon Go gespielt. Er sei völlig zufällig vor das Haus der Frau gekommen und habe dies nicht gezielt geplant.

Pokémon Go Pokémon Go Start der 4. Generation angedeutet

Stalkermonster statt Taschenmonster

Die von der Frau angebrachten Sicherheitskameras zeigen jedoch, wie der Mann zwischen dem 31. Mai und dem 12. Juni öfter am Haus vorbeiging. Das Beweismaterial steht der Polizei zur Verfügung.

Auch wenn man der Ausrede durchaus glauben könnte, ein Details spricht jedoch stark dagegen: Die Polizei musste den Mann seit 2009 immer wieder dafür verwarnen, der Frau gefolgt zu sein.

Tja.

Pokémon Go Pokémon Go Registeel und weitere neue Raid-Bosse sind jetzt im Spiel

Pokémon Go Stalker

KOMMENTARE

News & Videos zu Pokémon Go

Pokémon Go Pokémon Go - Neuer Community Day mit Endivie, dem Pflanzen-Pokémon Pokémon Go Pokémon Go - "Onkel Pokémon" - Mit 11 Smartphones durch Taipeh Pokémon Go Pokémon Go - PvP-Modus angekündigt, erscheint noch dieses Jahr Pokémon Go Pokémon Go - Pandir jetzt im Spiel: So bekommt ihr das seltene Monster! Pokémon Go Pokémon Go - Der ultrarealistische Doku-Trailer Pokémon Go Pokémon Go - Zobiris, Banette und mehr neue Pokémon im Halloween-Trailer Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: Das sind die besten Angebote am Wochenende Release-Vorschau Release-Vorschau - Neue Games in dieser Woche!
News zu Red Dead Redemption 2

LESE JETZTRed Dead Redemption 2 - Der Westerntitel in der Technikanalyse