PLAYNATION NEWS Pokémon Go

Pokémon Go - Serverfehler, bitte später probieren - Offline in Deutschland?

Von Wladislav Sidorov - News vom 07.07.2016, 00:42 Uhr
Pokémon Go Screenshot

Ist der Andrang auf Pokémon Go für Android und iOS zu hoch oder wurde der Stecker gezogen? Ein Serverfehler frustriert deutsche Spieler, da sie den Titel aus unbekannten Gründen nicht spielen können.

Wer aktuell Pokémon Go spielen will, ist möglicherweise mit diversen Problemen beschäftigt. Die App für Android und iOS vermeldet dem Spieler lediglich die folgende Meldung: Serverfehler, bitte später probieren.

Ohne vorherige Ankündigung landete Pokémon Go am Mittwochmorgen im Google Play Store für Android und Apple App Store für iPhone und iOS. Der Download ist teilweise jedoch nur über Umwege erreichbar.

Pokémon Go startet erfolgreich

In Deutschland sollte man Pokémon Go allerdings noch gar nicht spielen können. Der Smartphone-Titel ist eigentlich nicht in den Stores gelistet und muss über eine APK-Datei oder durch die Einstellung eines anderen Herkunftslands heruntergeladen werden.

Mittlerweile haben auch in Deutschland zehntausende Pokémon-Fans die App heruntergeladen. Dies könnte dazu geführt haben, dass sich Pokémon Go als nicht erreichbar melden muss.

Serverfehler, bitte später probieren - aber wann?

Gerüchten zufolge wurden die Server von Pokémon Go allerdings absichtlich heruntergefahren, um sich anständig auf einen Release für Deutschland vorzubereiten. 

Es ist unklar, wie die Release-Situation von Pokémon Go aktuell aussieht. Nintendo und The Pokémon Company haben weder ein Statement zur Veröffentlichung noch zur ominösen Meldung "Serverfehler, bitte später probieren" herausgegeben.

Pokémon Go mag offline sein, ist aber ein cooles Konzept

Bei Pokémon Go handelt es sich um ein völlig kostenloses Spiel für Smartphone-Geräte. Es ist derzeit exklusiv für Android und iOS erhältlich, Windows Phone ist noch nicht geplant.

Entwickler Niantic bleibt seinen Wurzeln in Ingress treu. Es handelt sich um ein Augmented-Reality-Spiel, das euch in die frische Lust versetzt und vor allem zum Erkunden der realen Welt einlädt.

 

Weitere Tipps & Tricks zu Pokémon Go

Alle Guides gibt es hier in der Übersicht!

Allgemeine Infos

Für Anfänger

Technische Probleme

Guides, Tricks und Tipps

 

KOMMENTARE

News & Videos zu Pokémon Go

Pokémon Go Pokémon Go - "Onkel Pokémon" - Mit 11 Smartphones durch Taipeh Pokémon Go Pokémon Go - PvP-Modus angekündigt, erscheint noch dieses Jahr Pokémon Go Pokémon Go - Pandir jetzt im Spiel: So bekommt ihr das seltene Monster! Pokémon Go Pokémon Go - Legendäres Pokémon Raikou kehrt zurück! Pokémon Go Pokémon Go - Der ultrarealistische Doku-Trailer Pokémon Go Pokémon Go - Zobiris, Banette und mehr neue Pokémon im Halloween-Trailer PS4 Pro PS4 Pro - 500 Million Limited Edition kann ab sofort vorbestellt werden Rainbow Six: Siege Rainbow Six: Siege - Vorgestellt: Das ist die englische Verteidigerin ''Clash'' mit Schild
News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Die besten Schnäppchen in dieser Woche!