PLAYNATION NEWS Pokémon Go

Pokémon Go - Niantic bestraft Cheater hart

Von Wladislav Sidorov - News vom 22.06.2017, 10:00 Uhr
Pokémon Go Screenshot

Schummeln soll sich in Pokémon Go nicht mehr lohnen. Entwickler Niantic packt harte Strafen für alle Cheater aus. Gefangene Pokémon werden im Inventar durchgestrichen und sind zudem nutzlos.

Cheater stören, nerven und belästigen ehrliche Spieler - natürlich auch in Pokémon Go. Nun hat Entwickler Niantic härtere Strafen für alle Schummler angekündigt.

Wer in Pokémon Go zukünftig Cheats einsetzt und sich so Pokémon fängt, muss mit verschärften Konsequenzen leben. Die gefangenen Pokémon werden nicht nur de facto nutzlos gemacht, sie werden im Inventar zudem in roter Farbe durchgestrichen markiert.

Harte Strafen für Pokémon-Cheater

Niantic möchte mit den Strafen ehrliches Spielen belohnen und eine faire Erfahrung bieten:

Mit der Ankündigung der Raid-Kämpfe und der neuen Arena-Features möchten wir an unserer Verpflichtung festhalten, dass Pokémon Go eine spaßige und faire Erfahrung für alle Trainer bleibt. Ab heute werden Pokémon, die mit normalem Spielverhalten unvereinbaren Drittanbieter-Angeboten gefangen wurden, mit einem Strich markiert und verhalten sich nicht wie gewohnt. [...] Dies ist nur ein kleiner Teil unseres Engagements, um eine hohe Integrität sicherzustellen und eine tolle Pokémon Go Erfahrung zu bieten.

Noch ist unklar, inwiefern die Pokémon nutzlos werden. Bei einem Transfer kriegt der Trainer keine Bonbons, allerdings ist die Weiterentwicklung dennoch möglich.

Pokémon Go Cheater Strafen enthüllt

KOMMENTARE

News & Videos zu Pokémon Go

Pokémon Go Pokémon Go - Stalker wird verhaftet und behauptet, er habe nur öfter vor dem Haus des Opfers gespielt Pokémon Go Pokémon Go - Registeel und weitere neue Raid-Bosse sind jetzt im Spiel Pokémon Go Pokémon Go - Start der 4. Generation angedeutet Pokémon Go Pokémon Go - Zapdos-Tag mit Shiny-Zapdos angekündigt, noch diesen Monat Pokémon Go Pokémon Go - Der ultrarealistische Doku-Trailer Pokémon Go Pokémon Go - Zobiris, Banette und mehr neue Pokémon im Halloween-Trailer Saturn Saturn - Die besten Angebote in dieser Woche Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 - gamescom-Präsentation wohl nur hinter verschlossenen Türen
News zu Release-Vorschau

LESE JETZTRelease-Vorschau - Neuerscheinungen, Releases im August 2018