PLAYNATION NEWS Pokémon Go

Pokémon Go - Geld zurück wegen neuem Update

Von Wladislav Sidorov - News vom 03.08.2016, 19:33 Uhr

Das letzte große Update zu Pokémon Go hat Entwickler Niantic eine Menge Ärger eingebracht. Nun haben viele Fans angekündigt, dass sie ihr für Mikrotransaktionen ausgegebenes Geld zurück bekommen wollen.

Eieiei, da ist nicht gut gelaufen: Das letzte große Update zu Pokémon Go brachte Entwickler Niantic vor allem eine Sache ein - Ärger. Die Spieler des Mobile-Hits haben sich lauthals über fehlende Kommunikation, gestrichene Features und mehrere Bugs beschwert.

Inzwischen hat Niantic ein offizielles Statement zum Update-Chaos abgegeben und darin auch erklärt, was es mit dem Drei-Schritte-Bug auf sich hat. Die Fans hat das offenbar nicht beruhigt: Sie verlangen ihr für Mikrotransaktionen ausgegebenes Geld zurück.

So kriegen die Spieler Geld zurück von Pokémon Go

Dabei wenden sie sich an Google und Apple, die bekanntlich den Play Store und App Store betreiben. Der Kundensupport bietet Erstattungen für alle Käufe an, die bei Pokémon Go getätigt wurden - sofern ihr eine passende Begründung abgeben könnt.

Viele Fans beschweren sich in ihrer Anfrage darüber, dass das Spiel nicht so funktioniere, wie es im App Store und Play Store beworben wird, und fordern auf Basis dessen die Erstattung. Ob sie ihr Geld zurück bekommen oder nicht, hängt letztendlich aber von Google und Apple ab.

Erfolg: Fans bekommen teilweise Geld zurück

Mehrere Spieler haben es geschafft, ihr Geld von Pokémon Go zurück zu bekommen. Apple und Google scheinen einzusehen, dass viele der Ingame-Käufe angesichts der fehlenden Aufspür-Funktion schlichtweg sinnlos sind. Wer sein Geld zurück bekommen will, muss sich also einfach an den Kundensupport wenden und sein Problem schildern.

Für weitere News zu Pokémon Go, schaut hier vorbei.

Unten findet ihr unsere Guides.

Weitere Tipps & Tricks zu Pokémon Go

Alle Guides gibt es hier in der Übersicht!

Allgemeine Infos

Für Anfänger

Technische Probleme

Guides, Tricks und Tipps

KOMMENTARE

News & Videos zu Pokémon Go

Pokémon Go Pokémon Go - Stalker wird verhaftet und behauptet, er habe nur öfter vor dem Haus des Opfers gespielt Pokémon Go Pokémon Go - Registeel und weitere neue Raid-Bosse sind jetzt im Spiel Pokémon Go Pokémon Go - Start der 4. Generation angedeutet Pokémon Go Pokémon Go - Zapdos-Tag mit Shiny-Zapdos angekündigt, noch diesen Monat Pokémon Go Pokémon Go - Der ultrarealistische Doku-Trailer Pokémon Go Pokémon Go - Zobiris, Banette und mehr neue Pokémon im Halloween-Trailer Saturn Saturn - Die besten Angebote in dieser Woche Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 - gamescom-Präsentation wohl nur hinter verschlossenen Türen
News zu Release-Vorschau

LESE JETZTRelease-Vorschau - Neuerscheinungen, Releases im August 2018