PLAYNATION NEWS Pokémon Go

Pokémon Go - Entwickler erklären das Gameplay-Prinzip

Von Wladislav Sidorov - News vom 18.12.2015, 15:57 Uhr
Pokémon Go Screenshot

Mit Pokémon Go möchte Entwickler Niantic den Grundprinzipien der Reihe treu bleiben. Das Gameplay soll weiterhin aus dem klassischen Prinzip des "Schnapp sie Dir alle" bestehen.

Im kommenden Jahr wird die weltberühmte Taschenmonster-Reihe auf ein neues Level gehoben. Mit Pokémon Go erscheint endlich ein Teil für euer iOS- oder Android-Gerät, mit dem ihr dann im echten Leben auf die Sammeljagd geht.

Noch nichts davon gehört? Hier den Trailer zu Pokémon Go anschauen!

Den Grundprinzipien der Reihe möchte man nämlich weiterhin treu bleiben, wie Entwickler Niantic erklärt. Dazu äußerte sich nun auch John Hanke, der Gründer des Studios.

Es ist immer ein Pokémon in euerer Nähe

Die Wurzeln der Reihe werden dabei noch weiter heruntergebrochen, um alles so simpel wie möglich zu halten. Ziel sei es trotzdem, dass jeder Spieler aus dem Haus gehen könne, um bereits nach 5 Minuten ein Pokémon zu finden - ganz wie in den Spielen.

Zeit zum Testen? Eine Closed Beta soll es noch diesen Winter geben!

Wie aus dem guten alten hohen Gras gewohnt wird es in der direkten Umgebung natürlich keine sonderlich seltenen Pokémon zu finden geben. Allerdings soll dennoch eine gewisse Anzahl an Wesen immer in der Nähe der Spieler leben.

Ganz neue Länder könnten Pokémon-begeistert werden

Dies eignet sich obendrein auch noch dazu, um so viele Spieler wie möglich weltweit zu erreichen. In vielen Märkten seien Nintendo-Konsolen und damit auch die Pokémon-Spiele gar nicht präsent, hier könnten erstmals Spielerschichten in die Reihe eingeführt werden - einfach, weil das Spiel nun ja auf einem Smartphone läuft.

Ihr kennt Pokémon Go noch gar nicht? Schaut euch auf unserer Themenseite alle Infos an!

 

KOMMENTARE

News & Videos zu Pokémon Go

Pokémon Go Pokémon Go - Neuer Community Day mit Endivie, dem Pflanzen-Pokémon Pokémon Go Pokémon Go - "Onkel Pokémon" - Mit 11 Smartphones durch Taipeh Pokémon Go Pokémon Go - PvP-Modus angekündigt, erscheint noch dieses Jahr Pokémon Go Pokémon Go - Pandir jetzt im Spiel: So bekommt ihr das seltene Monster! Pokémon Go Pokémon Go - Der ultrarealistische Doku-Trailer Pokémon Go Pokémon Go - Zobiris, Banette und mehr neue Pokémon im Halloween-Trailer Red Dead Redemption 2 Red Dead Redemption 2 - Wie der Open-World-Titel die Leistung der PS4 Pro nutzt Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: Das sind die besten Angebote am Wochenende
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Das gibt es neu im September