PLAYNATION NEWS Pokémon Go

Pokémon Go - Download-Start in Deutschland wegen Serverüberlastung verschoben

Von Wladislav Sidorov - News vom 09.07.2016, 20:53 Uhr
Pokémon Go Screenshot

Der Start von Pokémon Go in Deutschland wurde verschoben. Grund dafür ist die vollkommene Überlastung der Server.

Eigentlich sollte hierzulande noch diese Woche Pokémon Go für Android und iPhone erscheinen. Nun hat Entwickler Niantic bekannt gegeben, dass der Release in Deutschland verschoben wird.

Spieler in Japan, den USA, Neuseeland und Australien können bereits seit dieser Woche spielen. In Deutschland, dem Rest Europas und anderen Staaten ist Pokémon Go noch nicht offiziell verfügbar.

Pokémon Go - Wann ist der Deutschlandstart?

Dies sollte Ende dieser Woche soweit sein. Allerdings ist der Ansturm auf die Server von Pokémon Go so immens, dass die resultierende Überlastung derzeit nicht vertretbar ist.

Entwickler Niantic arbeite derzeit daran, die Server-Infrastruktur zu verbessern und auszubauen. Deshalb muss der Start außerhalb der bereits laufenden Regionen verschoben werden.

Unklar ist, wann genau Pokémon Go jetzt in Deutschland erscheinen wird. Mit einem Trick kann man es jetzt schon herunterladen:

Weitere Tipps & Tricks zu Pokémon Go

Alle Guides gibt es hier in der Übersicht!

Allgemeine Infos

Für Anfänger

Technische Probleme

Guides, Tricks und Tipps

KOMMENTARE

News & Videos zu Pokémon Go

Pokémon Go Pokémon Go - Zapdos-Tag mit Shiny-Zapdos angekündigt, noch diesen Monat Pokémon Go Pokémon Go - Umsatz von beinahe 2 Milliarden US-Dollar Pokémon Go Pokémon Go - Arktos noch 2 Stunden im Raid, Tipps und Tricks zum Fangen Pokémon Go Pokémon Go - Alola-Pikachu mit Strohhut und mehr zum 2. Jahrestag! Pokémon Go Pokémon Go - Der ultrarealistische Doku-Trailer Pokémon Go Pokémon Go - Zobiris, Banette und mehr neue Pokémon im Halloween-Trailer CS:GO CS:GO - Lootboxen in Belgien und den Niederlanden entfernt worden Rainbow Six: Siege Rainbow Six: Siege - Beleidigungen führen ab sofort einen Ban mit sich
News zu Zombieland 2

LESE JETZTZombieland 2 - Autoren kündigen zweiten Teil mit Originalbesetzung an