PLAYNATION NEWS PlayStation VR

PlayStation VR - Project Morpheus heißt jetzt PlayStation VR

Von Dustin Martin - News vom 15.09.2015, 13:48 Uhr
PlayStation VR Screenshot

Sony nannte nun den offiziellen Namen für die Project Morpheus. So wird das VR-Headset für die PlayStation 4 ab sofort PlayStation VR heißen – und mit diesem Titel auch in den Handel kommen. Dies kündigte das Unternehmen auf der Tokyo Game Show an.

Das VR-Headset von Sony für die PlayStation 4 hieß bislang nur Project Morpheus. Wie der Name schon vermuten lässt, war es nur eine Übergangsbezeichnung, bis der Hersteller den finalen Titel verraten würde. Das hat Sony nun: PlayStation VR wird das Gerät für die Virtual Reality auf der PlayStation 4 heißen.

„Der Name PlayStation VR drückt nicht nur eine komplett neue Erfahrung von PlayStation aus, die Spielern erlaubt virtuelle Spielwelten zu erleben, als ob sie physisch in dieser Welt wären, sondern zeigt auch unsere Hoffnung, dass Spieler während diesem Erlebnis ein Gefühl der Vertrautheit spüren“, kommentierte Masayasu Ito, Abteilungsleiter des PlayStation Product Business und Vice President der Software Design Division.

PlayStation VR (ehemals Project Morpheus) bereits marktfertig

„Wir werden die Hardware weiterhin in unterschiedlichen Aspekten verfeinern, während wir mit verschiedenen Entwicklern, Publishern und SCE Worldwide Studios zusammenarbeiten, um Inhalte zu bieten, die aufregende Erinnerungen erschaffen, wie es nur mit VR möglich ist“, so Ito.

Im August wurde bekannt, dass PlayStation VR bereits final für den Markt sei. Sony kündigte aber an, das VR-Headset erst in der ersten Hälfte des nächsten Jahres zu veröffentlichen, da schlichtweg die Spiele fehlen würden. Ohne entsprechende Software für die Virtual Reality mache ein solches Gerät für den Endverbraucher keinen Sinn, hieß es.

KOMMENTARE

News & Videos zu PlayStation VR

PlayStation VR PlayStation VR - Von 400 auf 300 Euro reduziert PlayStation VR PlayStation VR - Release von The Inpatient und Bravo Team auf 2018 verschoben PlayStation VR PlayStation VR - Das neue Modell ist in Japan ein wahrer Erfolg PlayStation VR PlayStation VR - Über 60 Spiele kommen 2017 und im Frühjahr 2018 PlayStation VR PlayStation VR - Schaurig-schöner VR-Horror im Video PlayStation VR PlayStation VR - Review kompakt: Unser Fazit zum VR-Headset The Elder Scrolls: Legends The Elder Scrolls: Legends - Ohne Crossplay, ohne uns! Bethesda übt erstmals Druck auf Sony aus Release-Vorschau Release-Vorschau - Diese Games erscheinen in der nächsten Woche!
News zu Rainbow Six: Siege

LESE JETZTRainbow Six: Siege - Verteidigerin Clash erhält ein Elektro-Einsatzschild