PLAYNATION NEWS PlayStation VR

PlayStation VR - PlayStation Move, Controller im Doppelpack angekündigt

Von Ben Brüninghaus - News vom 02.09.2016, 10:59 Uhr

Die PlayStation Move-Controller werden der PlayStation VR zugute kommen, da sie doch ein anderes Spielgefühl bieten können, als der DualShock 4 beispielsweise. Und deshalb gibt es die leuchtenden Stäbe seitens Sony bald in einem Doppelpack zu kaufen.

PlayStation VR ist nur noch ein Katzensprung von seiner Veröffentlichung entfernt. In Australien wird die neue Technik am 13. Oktober 2016 erscheinen. Bereits seit längerem bekannt ist, dass die Virtual Reality sowohl mit dem DualShock 4, als auch mit den PlayStation Move-Controllern verwendet werden kann. Letzteres bietet in jedem Fall die immersivere Variante, da sich der Spieler somit freier bewegen kann und die Interaktion mit der virtuellen Umgebung gesteigert wird. 

Sony möchte den Interessenten nun eine neue Möglichkeit bieten, das Zubehör mit der leuchtenden Kugel zu erwerben. Deswegen haben sie in Australien nun ein Paket mit zwei PlayStation Move-Controllern angekündigt. Diese werden rund 119,95 Australische Dollar kosten, was ca. 81 Euro darstellt. 

Unbekannt ist, ob sich die Version auf das alte Modell bezieht, das mit der PlayStation 3 einherkam oder ob es überarbeitet wurde für die PlayStation 4 bzw. PlayStation VR. Möglicherweise wurde der Micro-USB-Stecker oder die Start/Select-Buttons ausgetauscht. Zudem ist die Ankündigung bisher nur in Australien getätigt worden, alle anderen Ländereien bleiben unbestätigt. Veröffentlicht wird das Paket zeitgleich am 13. Oktober mit der PSVR. 

PSVR Entwicklungsprozess - Videoreihe

Wer sich gefragt hat, wie die Herangehensweise eines solch neuen Produktes ist, wie beispielsweise bei der PlayStation VR, für den hat Sony nun die entsprechende Videoreihe parat. Alle weiteren Informationen zur PSVR findet ihr auf unserer Themenseite.

KOMMENTARE

News & Videos zu PlayStation VR

PlayStation VR PlayStation VR - Von 400 auf 300 Euro reduziert PlayStation VR PlayStation VR - Release von The Inpatient und Bravo Team auf 2018 verschoben PlayStation VR PlayStation VR - Das neue Modell ist in Japan ein wahrer Erfolg PlayStation VR PlayStation VR - Über 60 Spiele kommen 2017 und im Frühjahr 2018 PlayStation VR PlayStation VR - Schaurig-schöner VR-Horror im Video PlayStation VR PlayStation VR - Review kompakt: Unser Fazit zum VR-Headset PS4 Pro PS4 Pro - 500 Million Limited Edition kann ab sofort vorbestellt werden Rainbow Six: Siege Rainbow Six: Siege - Vorgestellt: Das ist die englische Verteidigerin ''Clash'' mit Schild
News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Die besten Schnäppchen in dieser Woche!