PLAYNATION NEWS PlayStation Portable

PlayStation Portable - PlayStation Portable 2: Erste Details zum Handheld aufgetaucht

Von Redaktion PlayNation - News vom 25.10.2010, 12:00 Uhr

Vor wenigen Wochen fand bekanntlich die Tokio Game Show statt. Dies nutzte Sony um auserwählte Journalisten in die Büros von Aoyama zu locken, einem Teil von Tokio. Während des Events, präsentierte Sony die ersten Details der PlayStation Portable 2. So berichten nämlich die ersten Quellen, dass der Handheld mit einem "Touch-Panel" ausgestattet sein soll. Dieser soll sich auf der Rückseite des Geräts befinden. Wie dies letztendlich in Spielen eingesetzt wird, verriet Sony nicht.

Laut den Journalisten, soll die Auflösung des Bildschirms nicht besser sein, als wie bei der aktuellen Version der PSP. Allerdings wirbt Sony mit dem Begriff HD und möchte den Spielern noch mehr anbieten, als sie es schon getan haben. 

Interessant ist zudem, dass Sony nicht nur Nintendo als Konkurrenz sieht, sondern auch Apple. Das Unternehmen hat nämlich in den letzten Jahren ziemlich zugelegt. Darunter das iPhone, iPad und der iPod. Daher richtet sich der Branchen-Riese Sony an eine breitere Masse und könnte die PSP 2 als E-Book-Reader auf den Markt bewerben. Neben den üblichen Spiele-Features. 

Derzeit arbeitet man bei Sony daran, die Hardware zu verbessern. Ein Release könnte für das kommende über übernächste Jahr angedacht sein. Sony kündigte bisher keinen neuen Handheld an.

KOMMENTARE

News & Videos zu PlayStation Portable

PlayStation Portable PlayStation Portable - Auslieferung in Japan von Sony wird in Kürze eingestellt PlayStation Portable PlayStation Portable - Sony nennt Termin für weiße PSP PlayStation Portable PlayStation Portable - Handheld in frischer Farbe PlayStation Portable PlayStation Portable - Modernes Recycling: Neues Modell für nur 99,- Euronen Amazon Amazon - Die neuen Echo-Geräte sind vorbestellbar PlayStation Plus PlayStation Plus - Neue Games für Oktober möglicherweise bereits geleakt
News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Mehrwertsteuer geschenkt: 19 Prozent Rabatt auf ALLES!