PLAYNATION NEWS PlayStation Plus

PlayStation Plus - Neue Zahlen: Sony verliert Abonnenten

Von Wladislav Sidorov - News vom 31.07.2018, 19:18 Uhr
PlayStation Plus Screenshot

Die Anzahl der aktiven Abonnenten von PlayStation Plus ist im vergangenen Quartal leicht gesunken. Der Rückgang ist angesichts der Sommermonate allerdings wenig verwunderlich. Ohnehin darf sich Sony auf Jahressicht über erneutes Wachstum freuen.

Draußen werden Hitzerekorde aufgestellt, drinnen wird deshalb weniger gezockt. Es ist somit wenig verwunderlich, dass die Anzahl aktiver PlayStation Plus-Abonnenten abermals gesunken ist.

Während es im März 2018 noch 34,2 Millionen Abonnenten waren, besaßen im Juni "nur noch" 33,9 Millionen Spieler ein aktives Abo. Dies geht aus dem aktuellen Finanzbericht zum im Juni abgelaufenen Quartal hervor.

Stetiges Wachstum: Immer mehr PS Plus-Abonnenten

Für Sony ist dies jedoch definitiv kein Grund zur Sorge, denn auf Jahressicht stehen alle Zeichen auf Wachstum: Im März 2016 waren es noch 20,8 Millionen Abonnenten, Ende März 2017 immerhin schon 26,4 Millionen Abonnenten. Taschenrechner herausgezückt und es wird klar: Seitdem sind noch einmal rund knapp acht Millionen hinzugekommen.

Seid gespannt: Morgen werden die neuen Plus-Spiele enthüllt! Alle Infos gibt es hier:

PlayStation Plus PlayStation Plus August 2018: Spiele werden morgen enthüllt!

PS Plus Abonnenten 2018

KOMMENTARE

News & Videos zu PlayStation Plus

PlayStation Plus PlayStation Plus - Nur noch heute: Juli-Spiele herunterladen! PlayStation Plus PlayStation Plus - Alle PS4-Games für August 2018 enthüllt PlayStation Plus PlayStation Plus - Neue Zahlen: Sony verliert Abonnenten PlayStation Plus PlayStation Plus - August 2018: Spiele werden morgen enthüllt! PlayStation Plus PlayStation Plus - PS4-Spiele im August 2018 PlayStation Plus PlayStation Plus - Geburtstags-Theme mit PS Plus kostenlos Red Dead Redemption 2 Red Dead Redemption 2 - Wie der Open-World-Titel die Leistung der PS4 Pro nutzt Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: Das sind die besten Angebote am Wochenende
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Das gibt es neu im September