PLAYNATION NEWS PlayStation Network

PlayStation Network - Nutzer beschweren sich über ungewollte Abbuchungen

Von Dustin Martin - News vom 13.12.2013, 09:32 Uhr
PlayStation Network Screenshot

Die Bezahlung über die Kreditkarte ist vielen Nutzern des PlayStation Network recht - auch dann noch, wenn der Dienst mehrere Male gehackt wurde. Derzeit ließt man in den Foren des PSN mehrere Beschwerden, die von nicht bewilligen Abbuchungen an Sony handeln. Der PlayStation-Hersteller möchte sich dazu jedoch nicht äußern.

Nachdem das PlayStation Network in den letzten Wochen mit Problemen beim Einloggen und Passwortklau zu kämpfen hatte, gehen die Strapazen nun weiter. In mehreren Foren werden über ungewöhnliche Zahlungen berichtet, die beispielsweise Mikrotransaktionen in Spielen wie FIFA 14 geschuldet sein sollen. Doch die Nutzer hätten diese Produkte nie aktiviert, sie wüssten nicht, wer diese Abbuchungen getätigt hat.

Woher kommen nun die Aktivitäten? Unter einer Beschwerde findet sich die scheinbare Bestätigung von Sony, dass diese Zahlungen nichts mit den Turbulenzen in der Vergangenheit zutun hätten. Noch die Server-Probleme noch das Zurücksetzten der Passwörter habe Schuld daran, dass einige Konten ausgenutzt werden. Der Betreiber des PlayStation Network gibt sich jedoch bedeckt, er will sich zu dieser Meldung nicht weiter äußern.

Ob es sich um einen neuen Hackerangriff handelt, muss sich zeigen. Immerhin bekommen Betroffende die Beträge jeweils zurückerstattet, wenn sie sich beim Kundenservice melden. Dem Datenschutz zuliebe bleibt Sony uns aber noch eine Erklärung schuldig.

KOMMENTARE

News & Videos zu PlayStation Network

PlayStation Network PlayStation Network - PSN-Server heute down, Wartung zeigt Fehler E-82385F03 PlayStation Network PlayStation Network - PSN-Server heute down, Wartung zeigt Fehler WC-40383-8 PlayStation Network PlayStation Network - Wieder eine Störung: Angebliche Wartungsarbeiten - PSN down PlayStation Network PlayStation Network - PSN-User wird nach 8 Jahren plötzlich gesperrt Mittelerde: Schatten des Krieges Mittelerde: Schatten des Krieges - Warner Bros. verbannt sämtliche Mikrotransaktionen Fortnite Fortnite - eSport-Turnier wird aufgrund von massiven Lags abgebrochen
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Das gibt es neu im August