PLAYNATION NEWS PlayStation Network

PlayStation Network - Nach Totalausfall: Sony und Anonymus geben Statement zum Angriff ab

Von Redaktion PlayNation - News vom 07.04.2011, 10:57 Uhr

Wir berichteten bereits darüber, dass die Hacker-Gruppe Anonymous, die bereits im Wikileaks-Fall involviert war, sich ein neues Opfer gesucht hat: Sony. Das bekam das japanische Unternehmen schnell zu spüren, denn erst kürzlich wurde das gesamte PlayStation Network lahm gelegt. Nun äußert sich Sony erstmals zu den Hacker-Angriffen und betont:

"Wir untersuchen zurzeit die Netzwerksinstabilität, einschließlich der Möglichkeit, von "Außen" ins Visier genommen zu werden.Wenn die Ausfälle tatsächlich durch solche Taten verursacht worden sind, wollen wir uns bei unseren Kunden bedanken, die die Hauptlast des Angriffs durch den unterbrochenen Dienst ertragen haben. Unsere Ingenieure arbeiten fieberhaft daran, die Dienstleistungen wieder herzustellen und aufrecht zuhalten."

Auch die Hacker-Gruppe gab ein Statement ab:

"Wir haben begriffen, dass das PSN als Ziel keine gute Idee ist. Wir haben deshalb unsere Handlung provisorisch aufgehoben, solange bis wir eine andere Methode gefunden haben, die Sony Kunden nicht so stark beeinträchtigt.Anonymous ist auf Ihrer Seite, wir treten für Ihre Rechte ein. Wir haben nicht das Ziel Kunden von Sony anzugreifen. Dieser Angriff war allein auf Sony gerichtet, und wir werden unser Bestes tun, den Spieler nicht zu beeinträchtigen. Wenn wir wirklich Benutzer belästigten, wissen Sie bitte, dass das nicht unsere Absicht war."

Sony erwägt Schritte gegen die Gruppe und holt sich die Anti-DDOS Firma Prolexic mit ins Bot, welche gegen die Angriffe vorgehen sollen und die Online-Angebote seitens Sony schützen. 

KOMMENTARE

News & Videos zu PlayStation Network

PlayStation Network PlayStation Network - Erneute PSN-Störung: Server offline wegen Fehler WS-37431-8 PlayStation Network PlayStation Network - PSN wieder down: PS4-Service offline, Störung im Server-Netzwerk PlayStation Network PlayStation Network - PSN-Server heute down, Wartung zeigt Fehler E-82385F03 PlayStation Network PlayStation Network - PSN-Server heute down, Wartung zeigt Fehler WC-40383-8 Nintendo Switch Online Nintendo Switch Online - Fortnite-Spieler benötigen kein Abo, um online zu spielen Saturn Saturn - Die besten Angebote: Entertainment Weekend Deals
News zu Red Dead Redemption 2

LESE JETZTRed Dead Redemption 2 - Das Grenzland, Städte und Ortschaften