PLAYNATION NEWS PlayStation Move

PlayStation Move - Sony: Das geht noch besser!

Von Redaktion PlayNation - News vom 27.11.2010, 13:14 Uhr

In einem Interview mit Eurogamer bestätigte Anton Mikhailov von Sony Computer Entertainment America, dass im Hinblick auf Präzision bei dem Move-Controller noch nicht das Ende der Fahnenstange erreicht worden sei. "Wir könnten bestimmt die Genauigkeit durch Firmware-Updates verbessern", so Mikhailov, der maßgeblich an der Entwicklung des Geräts beteiligt war.

"Aber: Wollen wir das auch?", fügte er hinzu:"Bis jetzt hat es keine wirklichen Beschwerden im Zusammenhang mit der Genauigkeit gegeben, abgesehen von Kleinigkeiten. Dazu nutzen die wenigsten Entwickler das volle Potenzial von Move aus." Laut Sony liegt das Problem eher an den Bewegungen der User als an der Hardware selbst, besonders Spiele wie Sports Champions erlauben eine präzise Bewegungserkennung.

Auf die Frage, welche Features für die Zukunft geplant seien, sinnierte Mikhailov über die Verwendung von Komponenten für beide Hände - ähnlich Nunchuk und Wiimote bei der Wii. Für die Wii erschien letztes Jahr die Motion-Plus-Erweiterung für bessere Bewegungserkennung, in der neu erschienenen Wii Remote Plus ist die Peripherie von Werk ab verbaut.

KOMMENTARE

News & Videos zu PlayStation Move

PlayStation Move PlayStation Move - Medieval Move angekündigt! PlayStation Move PlayStation Move - Kurios: Amerikaner startet Überfall mit PlayStation Move PlayStation Move PlayStation Move - Bald am PC nutzbar? PlayStation Move PlayStation Move - Beeindruckende Verkaufzahlen enthüllt Nintendo Switch Online Nintendo Switch Online - Fortnite-Spieler benötigen kein Abo, um online zu spielen Saturn Saturn - Die besten Angebote: Entertainment Weekend Deals
News zu Red Dead Redemption 2

LESE JETZTRed Dead Redemption 2 - Das Grenzland, Städte und Ortschaften