PLAYNATION NEWS PlayStation 5

PlayStation 5 - Soll 2019 herauskommen, PS4 Neo ist Überbrückung

Von Wladislav Sidorov - News vom 01.07.2016, 19:08 Uhr
PlayStation 5 Screenshot

Sony hat bereits konkrete Pläne für die Veröffentlichung der PlayStation 5, wie in einer Investorenkonferenz bekannt gegeben wurde. Die PS5 solle ungefähr im Jahr 2019 auf den Markt kommen, die PS4 Neo diene als Überbrückungs-Update zwischen den Generationen.

Die überarbeitet Version der PlayStation 4 wurde seitens Sony bereits vor einiger Zeit bestätigt. Die PS4 Neo soll an der Seite der PS4 Slim bekanntlich noch 2016 veröffentlicht werden, doch was ist eigentlich mit einer gänzlich neuen Generation?

Zumindest teilweise hat Sony nun die ersten Informationen zur PlayStation 5 veröffentlicht. Im Rahmen einer Investorenkonferenz äußerte sich Manager Andrew House zu den genauen Plänen mit den Konsolenupgrades und erwähnte dabei auch den Generationenwechsel.

Definitiv eine PS5

Die PS4 Neo und PS4 Slim sollen die beiden einzigen Upgrades werden, die in dieser Generation erscheinen werden. Nach der PlayStation 4 soll definitiv eine PS5 veröffentlicht werden, wie House erläuterte - man wolle mit Upgrade-Optionen Hardcore-Spielern mehr Möglichkeiten bieten.

Ohnehin sei kein Platz für mehr Upgrades, da die neuen Konsolen drei Jahre nach dem Release der originalen PlayStation 4 veröffentlicht wurden. Eine Konsolengeneration sei aber in der Regel bereits nach sechs beendet - ein Hinweis darauf, dass die PS5 in der Tat 2019 erscheinen soll.

PS5 ebenfalls mit Upgrade?

Es gelte als sicher, dass Sony bei der PS5 ebenfalls nach zwei bis drei Jahren Upgrade-Optionen anbieten wird. Damit vermeidet der Konsolenhersteller auch die Gefahr, aufgrund des rasanten Technikfortschritts von PCs in Rückstand zu geraten.

KOMMENTARE

News & Videos zu PlayStation 5

PlayStation 5 PlayStation 5 - Insider reden von AMD-Technologie, Zen CPU und Navi GPU PlayStation 5 PlayStation 5 - So würde die PlayStation Switch aussehen PlayStation 5 PlayStation 5 - So stellt sich das Netz die PS5 vor PlayStation 5 PlayStation 5 - Nicht auf der E3 2018 zu sehen, sagt Sony PlayStation 5 PlayStation 5 - Das soll die Konsole bieten Red Dead Redemption 2 Red Dead Redemption 2 - Wie der Open-World-Titel die Leistung der PS4 Pro nutzt Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: Das sind die besten Angebote am Wochenende
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Das gibt es neu im September