PLAYNATION NEWS PlayStation 4

PlayStation 4 - Versteckt sich hinter Sonys geplanter Ankündigung die lang ersehnte Fortsetzung von Shenmue?

Von Matthias Guzy - News vom 21.02.2014, 14:23 Uhr
PlayStation 4 Screenshot

Wurde Sonys große Ankündigung bereits gelüftet? Laut zahlreichen Gerüchten könnte sich ein Ableger der Shenmue-Reihe für die PlayStation 4 in der Entwicklung befinden. Näheres wird auf der diesjährigen Game Developers Conference erwartet.

Wie bereits gestern von uns berichtet wurde, steht uns im März eine große Enthüllung bevor. Sony hat etwas im Bezug auf die PlayStation 4 zu verkünden. Was sie uns erzählen möchten, ist bisweilen unklar. Ersten Gerüchten zur Folge soll mit der Ankündigung die Fortsetzung der Shenmue-Reihe bekannt gegeben werden.

Wie kommt es aber zu diesen Spekulationen? Im Rahmen der bevorstehenden Veröffentlichung der PlayStation 4 in Japan hat Sony einen kleinen Trailer veröffentlicht. Bei näherer Betrachtung des Videos ist einigen Spielern der Name "Ryo H" aufgefallen, woraufhin eine Verbindung zu Shenmue vermutet wurde. So könnte es sich bei Ryo H um den Protagonisten Ryo Hazuki handeln.

Die Spieler gehen sogar noch einen Schritt weiter und gehen davon aus, dass auf der diesjährigen Game Developers Conference die Katze aus dem Sack gelassen wird. Die Konferenz wäre in der Tat ein idealer Ort und würde sich zeitlich mit den Planungen von Sony decken. Zudem wird der Shenmue-Schöpfer Yu Suzuki eine Rede halten, die von Mark Cerny, bekannt als Lead-Architect der PS4, übersetzt wird.

Darüber hinaus berichteten wir bereits am Mittwoch, dass SEGA keinerlei Ansprüche mehr auf die Reihe habe, da man es versäumte eine Verlängerung der Rechte zu beantragen. Jenes Versäumnis kommt Sony sehr zugutekommen und bestärkt die Gerüchte.

Es existieren also reichlich Hinweise, die auf einen weiteren Ableger hoffen lassen. Würdet ihr euch über eine Fortsetzung der Shenmue-Reihe freuen?

Shenmue - Kündigt Sony im März eine Fortsetzung an?

KOMMENTARE

News & Videos zu PlayStation 4

PlayStation 4 PlayStation 4 - Update 6.00: Beta beginnt bald, Tester gesucht PlayStation 4 PlayStation 4 - Amazon Prime Day: PS4-Konsole für nur 179 Euro! PlayStation 4 PlayStation 4 - Redditor bastelt PS4-Controller für einhändige Spieler via 3D-Drucker PlayStation 4 PlayStation 4 - Neues Saturn-Bundle: Konsole, Controller und zwei Spiele! PlayStation 4 PlayStation 4 - Ist eine PS4-Switch möglich? PlayStation 4 PlayStation 4 - Video-Vergleich mit PS4 Pro Boost-Modus Red Dead Redemption 2 Red Dead Redemption 2 - Wie der Open-World-Titel die Leistung der PS4 Pro nutzt Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: Das sind die besten Angebote am Wochenende
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Das gibt es neu im September