PLAYNATION NEWS PlayStation 4

PlayStation 4 - Sony bereitet System-Update 5.50 vor

Von Patrik Hasberg - News vom 15.01.2018, 14:13 Uhr
PlayStation 4 Screenshot

Offenbar steht das nächste große System-Update für die PS4 bereits in den Startlöchern. Über den japanischen Blog werden derzeit Beta-Tester für die Firmware 5.50 gesucht. Gut möglich, dass noch im Laufe des Tages eine entsprechende Ankündigung für den Westen folgt.

Sony sucht aktuell nach Beta-Testern für das PlayStation 4-System-Update 5.50, das einige neue Features beinhalten soll. Über den japanischen Blog werden bereits Tester für das Firmware-Update 5.50 gesucht.

"Zögert nicht, diese Gelegenheit wahrzunehmen, um die Funktionen der Systemsoftware auszuprobieren, bevor sie so schnell wie möglich veröffentlicht werden", so Sony. Welche Änderungen das Firmware-Update mit im Gepäck haben wird, ist bislang noch nicht bekannt. Um tiefgreifende Änderungen wird es sich aufgrund der Nummerierung aber wohl nicht handeln.

PlayStation 4 PlayStation 4 Was ist eigentlich PlayLink?

Sony bereitet System-Update 5.50 vor

In Nordamerika und Europa gibt es bislang keine entsprechende Meldung. Es ist aber davon auszugehen, dass in Kürze auch hierzulande Beta-Tester gesucht werden. Dies heißt übrigens nicht automatisch, dass die Version 5.50 kurz vor der Veröffentlichung steht. Die Firmware 5.00 startete Anfang August 2017 und wurde offiziell erst zwei Monate später Anfang Oktober 2017 veröffentlicht. Da es sich dabei aber nicht um die Versionsnummer 6.00 handelt, könnte es möglicherweise schneller gehen, ehe diese veröffentlicht wird.

In Japan läuft die Anmeldung für die Beta vom 15. bis zum 23. Januar 2018. Gut möglich, dass noch im Laufe des Tages eine entsprechende Ankündigung folgt und dieser Zeitraum auch für Europa gilt.

Wir werden euch hier auf PlayNation.de selbstverständlich weiterhin auf dem Laufenden bezüglich dieses Themas halten.

KOMMENTARE

News & Videos zu PlayStation 4

PlayStation 4 PlayStation 4 - Sony behebt gefährlichen Bug, der Konsole zum Total-Absturz bringt PlayStation 4 PlayStation 4 - Dauerzocken: Polizei trennt 12-jährigen Jungen von seiner Konsole PlayStation 4 PlayStation 4 - Systemsoftware-Update 6.00 erschienen, enttäuscht Spieler PlayStation 4 PlayStation 4 - System-Update 5.56 veröffentlicht, Patchnotes bekannt PlayStation 4 PlayStation 4 - Ist eine PS4-Switch möglich? PlayStation 4 PlayStation 4 - Video-Vergleich mit PS4 Pro Boost-Modus PlayStation 5 PlayStation 5 - Stellenausschreibung: Sony bereitet sich auf Marketing-Kampagne vor Fortnite Fortnite - So verlief Mesut Özils erster Livestream
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Erste Einblicke in die War Stories