PLAYNATION NEWS PlayStation 4

PlayStation 4 - Release-Termin wird am Dienstag enthüllt

Von Sascha Scheuß - News vom 16.08.2013, 12:41 Uhr
PlayStation 4 Screenshot

Auf der gamescom in Köln wurde soeben die erste große Enthüllung angekündigt. Sony wird uns den Release-Termin der PlayStation 4 mitteilen.

Es ist der Kampf der Konsolen, der dieses Jahr die Schlagzeilen der Spiele-Branche bestimmt. Die PlayStation 4 und die Xbox One liefern sich einen bitteren Schlagabtausch, aus dem bislang noch kein deutlicher Sieger hervorgegangen ist. Während man bei Microsofts Schützling noch den Mantel des Schweigens hüllte, legte Sony auf einer Pressekonferenz vor und zeigte sogleich die Konsole und die Features, die vor allem für die Spieler interessant waren. Einige Wochen später zog die neue Xbox nach.

Heute ist sie der PlayStation 4 sogar einen Schritt voraus, denn der Release-Zeitraum der Xbox One wurde bereits bekannt gegeben. Am Dienstag wird Sony wieder nachziehen und eben jenen auf der gamescom in Köln im Rahmen der Pressekonferenz der Presse mitteilen. Experten rechnen mit dem Monat November, den auch die Konkurrenz anpeilte. 

“Die Show beginnt am 20. August 2013 um 19:00 Uhr mit einer Pressekonferenz über unsere geplanten Veröffentlichungen für PlayStation 4 und Updates für PlayStation 3 und PlayStation Vita.”

Über sie wissen wir ab Dienstag mehr - die PlayStation 4

KOMMENTARE

News & Videos zu PlayStation 4

PlayStation 4 PlayStation 4 - Update 6.00: Beta beginnt bald, Tester gesucht PlayStation 4 PlayStation 4 - Amazon Prime Day: PS4-Konsole für nur 179 Euro! PlayStation 4 PlayStation 4 - Redditor bastelt PS4-Controller für einhändige Spieler via 3D-Drucker PlayStation 4 PlayStation 4 - Neues Saturn-Bundle: Konsole, Controller und zwei Spiele! PlayStation 4 PlayStation 4 - Ist eine PS4-Switch möglich? PlayStation 4 PlayStation 4 - Video-Vergleich mit PS4 Pro Boost-Modus Netflix Netflix - Viele Filme und Serien für September 2018 enthüllt! Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: PS4 Pro - 500 Million Limited Edition
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Die Feuerwand im Battle-Royale-Modus