PLAYNATION NEWS PlayStation 4

PlayStation 4 - Kommt die PS4 Neo doch erst 2017?

Von Dustin Martin - News vom 15.07.2016, 14:44 Uhr
PlayStation 4 Screenshot

Die kommende PlayStation 4 Neo soll offiziell noch in diesem Jahr erscheinen. Angeblich interne Dokumente von Sony sprechen nun jedoch von einem Launch in 2017. Braucht der Konsolen-Hersteller für die 4K-Version der PS4 doch noch mehr Zeit, als wir bislang dachten?

Um eine Konsole zu entwickeln, wird sehr viel Zeit benötigt. Daher war es überraschend, dass Sony die neue PlayStation 4 Neo auf der E3 2016 bestätigte, aber im Juni immer noch keine Details zu dem Hardware-Upgrade nennen wollte. Nur eines wurde auf der Gaming-Messe in Los Angeles geklärt: Die PS4 Neo erscheint noch in diesem Jahr.

Die Aussage kam von Andrew House, der Chef von Sony Interactive Entertainment, also dem Gaming-Abteilung des japanischen Technologieriesen. Bei der kommenden PlayStation 4 handelt es sich nicht um eine neue Konsolen-Generation, sondern viel mehr um ein Gerät, das dank besserer Grafikkarte, aktuellem Prozessor und mehr Rechenspeicher deutlich höhere Performance für FPS und Auflösung erreichen kann.

Launch der PS4 Neo von Sony verschoben?

Nun sind Dokumente aufgetaucht, die angeblich intern von Sony verschickt wurden, um den Zeitplan für die PlayStation 4 Neo zu markieren. Dort sind die Testkits bis Anfang 2017 gekennzeichnet. Der Launch der Konsole soll ebenfalls dann stattfinden. Womöglich braucht der Hersteller doch noch einige Monate mehr, um eine reibungslose Veröffentlichung sicherzustellen.

PS4 Neo erscheint noch 2016: Sony will seine neue Konsole PS4 Neo noch in diesem Jahr auf den Markt veröffentlichen. Die Premiumversion der PlayStation 4 soll über stärkere Hardware und neue Funktionen verfügen.

KOMMENTARE

News & Videos zu PlayStation 4

PlayStation 4 PlayStation 4 - Amazon Prime Day: PS4-Konsole für nur 179 Euro! PlayStation 4 PlayStation 4 - Redditor bastelt PS4-Controller für einhändige Spieler via 3D-Drucker PlayStation 4 PlayStation 4 - Neues Saturn-Bundle: Konsole, Controller und zwei Spiele! PlayStation 4 PlayStation 4 - Sony arbeitet an verschiedenen Möglichkeiten für Crossplay-Problem PlayStation 4 PlayStation 4 - Ist eine PS4-Switch möglich? PlayStation 4 PlayStation 4 - Video-Vergleich mit PS4 Pro Boost-Modus Saturn Saturn - Die besten Angebote in dieser Woche Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 - gamescom-Präsentation wohl nur hinter verschlossenen Türen
News zu Release-Vorschau

LESE JETZTRelease-Vorschau - Neuerscheinungen, Releases im August 2018