PLAYNATION NEWS PlayStation 4

PlayStation 4 - Hochauflösende Bilder zeigen Interface

Von Dustin Martin - News vom 25.09.2013, 15:52 Uhr

Das PlayStation 4-Menü ist das Herzstück der Konsole. Das Betriebssystem gibt die Übersicht über alle wichtigen Funktionen, Spiele und weitere Entertainment-Extras wie Livestream- oder Video-Wiedergabe. Sony macht nun einige Screenshots der Oberfläche publik.

Das Interface der PlayStation 4 ist blau. Blau vielleicht deshalb, weil die eigentlichen Inhalte wie Spiele oder Filme dadurch in den Vordergrund rücken. Im Menü der PlayStation 4 bedient sich Sony der Kacheln und einfachen Symbolen, lediglich die Cover der Titel bringen Kontrast in die Oberfläche.

Unter anderem werden in den nun veröffentlichten Bildern der Home Screen, die „What’s New“-App und die Video-Wiedergabe gezeigt. Aber auch die Ansicht des Livestreams, der Profil-Seite und des Share-Menüs werden vorgestellt. Letzteres erscheint, wenn man die Share-Taste drückt.

Neben den eben aufgeführten Funktionen bietet die PlayStation 4 aber auch eine integrierte Video-Bearbeitung. Wie diese im Detail aussieht, wird von Sony nun auch präsentiert. Des Weiteren bekommen Spieler nun Einblick in das Aussehen des Chats. Die Bilder können sich Interessierte hier ansehen.

Der Homescreen des PlayStation 4-Menüs.

KOMMENTARE

News & Videos zu PlayStation 4

PlayStation 4 PlayStation 4 - Update 6.00: Beta beginnt bald, Tester gesucht PlayStation 4 PlayStation 4 - Amazon Prime Day: PS4-Konsole für nur 179 Euro! PlayStation 4 PlayStation 4 - Redditor bastelt PS4-Controller für einhändige Spieler via 3D-Drucker PlayStation 4 PlayStation 4 - Neues Saturn-Bundle: Konsole, Controller und zwei Spiele! PlayStation 4 PlayStation 4 - Ist eine PS4-Switch möglich? PlayStation 4 PlayStation 4 - Video-Vergleich mit PS4 Pro Boost-Modus Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: Das sind die besten Angebote am Wochenende Release-Vorschau Release-Vorschau - Neue Games in dieser Woche!
News zu Red Dead Redemption 2

LESE JETZTRed Dead Redemption 2 - Der Westerntitel in der Technikanalyse