PLAYNATION NEWS PlayStation 4

PlayStation 4 - Erste Preiserhöhungen in Kanada

Von - News vom 16.03.2014, 17:17 Uhr
PlayStation 4 Screenshot

Während Microsoft in einigen Ländern die Preise für die Xbox One runtersetzt, geht Sony bei der PlayStation 4 in Kanada einen anderen Schritt. Denn dort muss man aufgrund der Marktsituation die Preise erhöhen.

In Kanada müssen Käufer ab sofort 50 CAD (kanadische Dollar) mehr für eine PlayStation 4 auf den Tisch legen, denn Sony hat dort die Preise für Hardware, Zubehör und auch Spiele nach oben geschraubt.

Bislang kostete die Konsole dort 399,99 CAD und nun werden 449,99 CAD fällig. Spiele werden dagegen um durchschnittlich 5 CAD angehoben. Ein Sprecher von Sony begründet die Erhöhung damit, dass die Marktsituation in Kanada es nicht anders zulässt, dabei wollte man aber nicht weiter ins Detail gehen. Vermutungen sind, dass die Preisanhebungen mit dem Wertverlust des kanadischen Dollars gegenüber dem US-Dollar zu tun haben.

Allerdings dürften die höheren Preise den Kanadiern kaum etwas anhaben, da es dem Land wirtschaftlich sehr gut geht und die Wirtschaft zurzeit am Wachsen ist. Eine Preiserhöhung in Deutschland oder Europa ist dennoch weiterhin ausgeschlossen.

In Kanada wird die PlayStation ab sofort 449,99 kanadische Dollar anstatt 399,99 CAD kosten. Auch bei Zubehör und Spielen werden die Preise angehoben.

KOMMENTARE

News & Videos zu PlayStation 4

PlayStation 4 PlayStation 4 - Neues Saturn-Bundle: Konsole, Controller und zwei Spiele! PlayStation 4 PlayStation 4 - Sony arbeitet an verschiedenen Möglichkeiten für Crossplay-Problem PlayStation 4 PlayStation 4 - Mega-Deal bei MediaMarkt: PS4, FIFA, zweiter Controller & PS Plus zum Bestpreis PlayStation 4 PlayStation 4 - Sony will noch mehr in Exklusivtitel investieren PlayStation 4 PlayStation 4 - Ist eine PS4-Switch möglich? PlayStation 4 PlayStation 4 - Video-Vergleich mit PS4 Pro Boost-Modus CS:GO CS:GO - Lootboxen in Belgien und den Niederlanden entfernt worden Rainbow Six: Siege Rainbow Six: Siege - Beleidigungen führen ab sofort einen Ban mit sich
News zu Zombieland 2

LESE JETZTZombieland 2 - Autoren kündigen zweiten Teil mit Originalbesetzung an