PLAYNATION NEWS PlayStation 4

PlayStation 4 - Auf Ebay zu deutlich teureren Preisen gesichtet

Von Sascha Scheuß - News vom 29.11.2013, 18:05 Uhr
PlayStation 4 Screenshot

Das Debakel um den Verkauf der PlayStation 4 nimmt seinen Lauf. Auf Ebay werden häufig Angebote der neuen Konsole zu einem Startpreis eingestellt, der weit über dem tatsächlichen Preis für eine der Next-Gen-Konsolen liegt.

Wer den heutigen Verkaufsstart der PlayStation 4 in den Medien verfolgt hat oder auch beim gestrigen "This is 4 the Players"-Event in Berlin anwesend war, der weiß, dass es jetzt in Europa fast unmöglich ist, eine PlayStation 4 zu kaufen. In zahlreichen Läden ist die Konsole von Sony bereits ausverkauft und auch das Online-Kontigent ist sichtlich erschöpft. Bei dieser Situation haben einige Schnellkäufer, die sich eine Konsole sichern konnten, die Chance auf das große Geld gewittert.

Auf Ebay werden die Konsolen im Durchschnitt für etwa 1.000 Euro verkauft, mit einem Startgebot über der unverbindlichen Preisempfehlung der Konsole. Einige Leute löhnen dabei das Dreifache des eigentlichen Preises, im Handel kostet die neue PlayStation nämlich nur 399 Euro. Zwar werden einige Einheiten zum Teil auch auf Ebay für weniger verkauft, die beschriebene Konstellation ist jedoch momentan vorherrschend. Die höchste von uns gesichtete Summe lautete 1.622,00 Euro für eine einzelne Konsole.

KOMMENTARE

News & Videos zu PlayStation 4

PlayStation 4 PlayStation 4 - Update 6.00: Beta beginnt bald, Tester gesucht PlayStation 4 PlayStation 4 - Amazon Prime Day: PS4-Konsole für nur 179 Euro! PlayStation 4 PlayStation 4 - Redditor bastelt PS4-Controller für einhändige Spieler via 3D-Drucker PlayStation 4 PlayStation 4 - Neues Saturn-Bundle: Konsole, Controller und zwei Spiele! PlayStation 4 PlayStation 4 - Ist eine PS4-Switch möglich? PlayStation 4 PlayStation 4 - Video-Vergleich mit PS4 Pro Boost-Modus God of War God of War - Riesiges Easter Egg noch nicht von Spielern gelöst, neuer Hinweis Valve Valve - Ehemaliger Mitarbeiter wettert über Ex-Unternehmen
News zu No Man's Sky

LESE JETZTNo Man's Sky - Entwickler erhielten Morddrohungen wegen Schmetterlingen