PLAYNATION NEWS PlayStation 4

PlayStation 4 - Dritte Beta-Version zu Firmware 5.50 verfügbar - finaler Termin steht noch aus

Von Patrik Hasberg - News vom 20.02.2018, 17:27 Uhr
PlayStation 4 Screenshot

Für Beta-Tester steht ab sofort die mittlerweile dritte Version der Firmware 5.50 für die PS4 bereit. Welche Änderungen damit einhergehen, ist bislang jedoch nicht bekannt. Unklar ist auch wann die Firmware 5.50 für Sonys aktuelle Konsole offiziell erscheinen wird.

Momentan läuft die Beta-Phase zu dem großen Systemsoftware-Update 5.50 (Codename KEIJI) zu der PlayStation 4. Ab sofort steht ein neues Update zur Verfügung, bei dem es sich bereits um die dritte Version handelt. Einen entsprechenden Changelog dazu gibt es bislang nicht. Möglich ist aber, dass Sony die Patchnotes noch in den kommenden Tagen veröffentlichen wird.

Alles Infos zu den enthaltenen Features findet ihr hier:

PlayStation 4 PlayStation 4 Firmware 5.50 veröffentlicht

Dritte Beta-Version verfügbar

Die enthaltenen Features, die das kommende Update im Gepäck haben wird, sind bereits seit einiger Zeit bekannt. Unter anderem sind das Familienmanagement sowie das Quick-Menü erweitert worden. Zu der größten Änderung zählt jedoch der neue Supersampling-Modus für die PS4 Pro. Dieses Feature richtet sich vor allem an PS4 Pro-Besitzer, die noch keinen 4K TV besitzen. Dadurch soll auch bei einer geringeren Auflösung ein besseres und schärferes Bild erzeugt werden. Bisher konnten nur die Entwickler entscheiden, ob ihr Spiel Supersampling ermöglicht.

Wann die PS4 Firmware 5.50 offiziell veröffentlicht wird, ist bislang noch unklar. Allzu lange dürfte es aber nicht mehr dauern, da bereits die dritte Version des Updates für Beta-Tester bereit steht

Ab sofort steht für Beta-Tester die mittlerweile bereits dritte Version des Firmware Updates 5.50 für die PS4 zum Download zur Verfügung. Allzu lange sollte die Veröffentlichung nun nicht mehr auf sich warten lassen.

KOMMENTARE

News & Videos zu PlayStation 4

PlayStation 4 PlayStation 4 - Systemsoftware-Update 6.00 erschienen, enttäuscht Spieler PlayStation 4 PlayStation 4 - System-Update 5.56 veröffentlicht, Patchnotes bekannt PlayStation 4 PlayStation 4 - Spielekonsole sorgt für Polizei-Großeinsatz PlayStation 4 PlayStation 4 - Update 6.00: Beta beginnt bald, Tester gesucht PlayStation 4 PlayStation 4 - Ist eine PS4-Switch möglich? PlayStation 4 PlayStation 4 - Video-Vergleich mit PS4 Pro Boost-Modus PlayStation Plus PlayStation Plus - Neue Games für Oktober möglicherweise bereits geleakt Fortnite Fortnite - Mysteriöser Würfel zerstört erstes Gebäude in Tilted Towers
News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Mehrwertsteuer geschenkt: 19 Prozent Rabatt auf ALLES!