PLAYNATION NEWS PlayStation 4

PlayStation 4 - CryEngine 3 wird auf der PS4 laufen

Von Dustin Martin - News vom 07.06.2013, 09:44 Uhr
PlayStation 4 Screenshot

Crytek hat nun offiziell bekannt gegeben, dass die CryEngine 3 auch auf der kommenden PlayStation 4 laufen wird. Aufgrund der PC-ähnlichen Architektur haben Analysten schon erwartet, dass es dort keine Probleme geben wird.

Die CryEngine 3 ist die hauseigene Technik von Crytek, welche bei der Entwicklung der Spiele grundlegend von großer Bedeutung ist. Nun wurde offiziell bestätigt, dass die Engine auch auf der PlayStation 4 funktionieren wird. Sony möchte uns auf der E3 ohnehin einige Titel zeigen und ankündigen.

Director of Global Business Development bei Crytek Carl Jones sagte, die CryEngine habe „schon immer Plattform-übergreifend erstaunliche Ergebnisse geliefert“. Er führt des Weiteren fort:

„Indem wir die Entwickler unterstützen, in Zukunft auf der PlayStation 4 zu entwickeln, zementieren wir unsere Position an vorderster Front der Industrie und helfen anderen, in dieser aufregenden Periode des Wechsels die besten Spiele zu entwickeln.“

Crytek hat vor Kurzem angekündigt, dass man sich zukünftig vor allem auf Free-to-Play-Titel konzentrieren möchte. Für diese kostenlosen Spiele werde man selbstverständlich auch die CryEngine verwenden. Wie genau das F2P-Prinzip auf der PlayStation 4 aussehen soll, ist bisher noch ungeklärt.

Crytek, die Entwickler von Crysis 3, haben nun offiziell bestätigt, dass die CryEngine 3 auch auf der PlayStation 4 funktionieren wird.

KOMMENTARE

News & Videos zu PlayStation 4

PlayStation 4 PlayStation 4 - Update 6.00: Beta beginnt bald, Tester gesucht PlayStation 4 PlayStation 4 - Amazon Prime Day: PS4-Konsole für nur 179 Euro! PlayStation 4 PlayStation 4 - Redditor bastelt PS4-Controller für einhändige Spieler via 3D-Drucker PlayStation 4 PlayStation 4 - Neues Saturn-Bundle: Konsole, Controller und zwei Spiele! PlayStation 4 PlayStation 4 - Ist eine PS4-Switch möglich? PlayStation 4 PlayStation 4 - Video-Vergleich mit PS4 Pro Boost-Modus PS4 Pro PS4 Pro - 500 Million Limited Edition kann ab sofort vorbestellt werden Rainbow Six: Siege Rainbow Six: Siege - Vorgestellt: Das ist die englische Verteidigerin ''Clash'' mit Schild
News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Die besten Schnäppchen in dieser Woche!