PLAYNATION NEWS PlayStation 4

PlayStation 4 - Betriebssystem beansprucht 1 GB RAM

Von Dustin Martin - News vom 12.04.2013, 15:34 Uhr
PlayStation 4 Screenshot

Sony plant für das Betriebssystem der PlayStation 4 insgesamt einen GB Arbeitsspeicher mit ein. Damit bleiben noch sieben GB RAM für das PS4-Spiel. Die Testkonsolen für die Entwickler hatten vier Gigabyte - knapp wird es für die Studios also nicht.

Auch die Entwickler wissen erst seit Kurzem, dass in der PlayStation 4 ganze acht GB Arbeitsspeicher verbaut sein wird. Für die Geheimhaltung dieses Faktes sei wohl die Konkurrenzfähigkeit zu Microsoft Schuld gewesen, man wollte dem Rivalen nicht vorzeitig die genauen Daten wissen lassen.

Doch das Rätsel wurde aufgelöst. Und nun kommen noch weitere Informationen zum Arbeitsspeicher der PS4 dazu. So werde das Betriebssystem der Konsole einen GB RAM für dich beanspruchen, sieben GB blieben dem Spiel zur Verfügung.

Das Betriebssystem der PlayStation 4 braucht einen von acht GB Arbeitsspeicher.

KOMMENTARE

News & Videos zu PlayStation 4

PlayStation 4 PlayStation 4 - Redditor bastelt PS4-Controller für einhändige Spieler via 3D-Drucker PlayStation 4 PlayStation 4 - Neues Saturn-Bundle: Konsole, Controller und zwei Spiele! PlayStation 4 PlayStation 4 - Sony arbeitet an verschiedenen Möglichkeiten für Crossplay-Problem PlayStation 4 PlayStation 4 - Mega-Deal bei MediaMarkt: PS4, FIFA, zweiter Controller & PS Plus zum Bestpreis PlayStation 4 PlayStation 4 - Ist eine PS4-Switch möglich? PlayStation 4 PlayStation 4 - Video-Vergleich mit PS4 Pro Boost-Modus Mittelerde: Schatten des Krieges Mittelerde: Schatten des Krieges - Warner Bros. verbannt sämtliche Mikrotransaktionen Fortnite Fortnite - eSport-Turnier wird aufgrund von massiven Lags abgebrochen
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Das gibt es neu im August