PLAYNATION NEWS PlayStation 3

PlayStation 3 - Sony mit offiziellem Statement: Keine PS4-Ankündigung auf der E3 2012

Von Tobias Fulk - News vom 11.01.2012, 10:35 Uhr
PlayStation 3 Screenshot

In den letzten Wochen wurde immer wieder gemunkelt, dass Sony Computer Entertainment auf der E3 in diesem Jahr mit der Ankündigung der PlayStation 4 eine neue Heimkonsolen-Generation einleiten wird. Diese Gerüchte wurden nun offiziell zerschlagen.

Durch ein Interview mit Kazuo Hirai, Chairman von Sony Computer Entertainment, auf der Consumer Electronics Show 2012 (CES) wurde nun bekannt, dass es wohl tatsächlich nicht zur Ankündigung der PlayStation 4 auf der E3 2012 kommen wird. So bekräftigte Hirai die Aussagen von Andy House, wonach eine Ankündigung in diesem Jahr nicht geplant sei. Im Klartext sagte er:

"Andy House hat absolut recht. Wir machen keine Ankündigungen auf der E3 2012 (bezüglich einer PS4, Anm. d. Red.). Ich habe immer gesagt, dass die PlayStation 3 eine Lebensdauer von mindestens zehn Jahren haben wird und es gibt keinen Grund, davon abzuweichen."

Zitat: Kazuo Hirai, CES 2012 (via Wall Street Journal)

Natürlich könnte es sich hierbei auch um ein Ablenkungsmanöver handeln, jedoch sollten die Spekulationen langsam aber sicher ausklingen. Was Sony Computer Entertainment für die E3 2012 im Juni geplant hat, erfahren wir spätestens auf der ausführlichen Keynote in Los Angeles.

KOMMENTARE

News & Videos zu PlayStation 3

PlayStation 3 PlayStation 3 - Produktion endgültig eingestellt, keine neuen Konsolen mehr PlayStation 3 PlayStation 3 - Sony stellt Produktion weiter ein PlayStation 3 PlayStation 3 - Erster Belieferungs-Stop von Sony PlayStation 3 PlayStation 3 - JRPG Lost Dimension kommt diesen Sommer (auch für PS Vita) PlayStation 3 PlayStation 3 - Sony auf der E3 - Teil 3 PlayStation 3 PlayStation 3 - Sony auf der E3 - Teil 2 GTA 5 GTA 5 - Nachtclubs - Trailer, Release-Termin und weitere Infos bekannt Netflix Netflix - Erste Filme und Serien für August 2018 enthüllt!
News zu Cyberpunk 2077

LESE JETZTCyberpunk 2077 - Keine Präsentation in den öffentlichen Hallen der gamescom