PLAYNATION NEWS PlayStation 3

PlayStation 3 - Sony ergreift nach Hack Maßnahmen

Von Redaktion - News vom 07.01.2011, 15:40 Uhr

Nach der Veröffentlichung eines Rootkeys vor nicht allzu langer Zeit war es auch nur eine Frage der Zeit, bis die PlayStation 3 auch für Raubkopierer interessanter wurde. Denn bislang war Sonys HD-Konsole die letzte der aktuellen Generation, deren Sicherheitsvorkehrungen noch nicht geknackt werden konnte. Mit Edge sprach jetzt über erste Lösungsversuche, um der bevorstehenden Gefahr Herr zu werden.

chrome-2010-11-06-23-39-32-35
Seit der Veröffentlichung des Rootkeys erfreut sich Gran Turismo 5 großer Downloadzahlen in einschlägigen Torrent-Portalen.

 

Die ersten Tage nach der Bekanntgabe des Keys hat Sony die Entwicklungen, so schien es zumindest, stillschweigend hingenommen. "Wir sind uns der Sache bewusst und arbeiten an einer Dämmung des Lecks", so der Hersteller:"Wir werden die Angelegenheit durch Netzwerk-Updates wieder geradebiegen, doch aus Gründen der Sicherheit können wir noch keine Details nennen."

Der Hacker "GeoHot" veröffentlichte heute ein Video, in dem er die Installation von Homebrew-Software auf einer geknackten PlayStation 3 vorführt. Den Link findet ihr unten.

KOMMENTARE

News & Videos zu PlayStation 3

PlayStation 3 PlayStation 3 - Produktion endgültig eingestellt, keine neuen Konsolen mehr PlayStation 3 PlayStation 3 - Sony stellt Produktion weiter ein PlayStation 3 PlayStation 3 - Erster Belieferungs-Stop von Sony PlayStation 3 PlayStation 3 - JRPG Lost Dimension kommt diesen Sommer (auch für PS Vita) PlayStation 3 PlayStation 3 - Sony auf der E3 - Teil 3 PlayStation 3 PlayStation 3 - Sony auf der E3 - Teil 2 Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: Das sind die besten Angebote am Wochenende Release-Vorschau Release-Vorschau - Neue Games in dieser Woche!
News zu Red Dead Redemption 2

LESE JETZTRed Dead Redemption 2 - Der Westerntitel in der Technikanalyse