PLAYNATION NEWS PlayStation 3

PlayStation 3 - Gerüchteküche: PS4 auf der nächsten E3?

Von Redaktion - News vom 25.06.2011, 13:23 Uhr

Es geht mal wieder heiß her in der Gerüchteküche, und die Töpfe dampfen förmlich: Es gab schon länger wildeste Spekulationen um einen möglichen Nachfolger der Erfolgskonsole, doch nun scheint man mehr zu wissen. Angeblich soll IndustryGamers von Top-Entwicklern vernommen haben, dass eine Vorstellung der PS4 auf der nächsten E3 sehr gut denkbar wäre.

Der Grund für die Annahme ist simpel: Man vermutet bereits, dass Microsoft die Xbox 720 auf der nächsten E3 vorstellen wird, was wiederum bedeuten müsste, dass die PS4 da im Zuge des Konkurrenzkampfes ebenfalls fertig sein müsste. Bereits zum Start der PS3 war Sony ein Jahr der Konkurrenz-Konsole Xbox 360 hinterher. Gleichzeitig müsse man auch Nintendo mit seiner neuen Wii U und der Tablet-Steuerung im Auge behalten.

Aber es gibt auch eine Gegenmeinung: Laut Analysten sei das alles Quatsch, denn Sony mache mit der PS3 noch immer genug Gewinn, sodass eine Veröffentlichung einer neuen Konsole nicht anzunehmen sei, ABER: Vielleicht haben die jüngsten PSN Hacks ja Sony dazu veranlasst, die Konsole früher als Geplant zu präsentieren, bleiben wir also gespannt, wie es sich um diese Gerüchte entwickelt!

KOMMENTARE

News & Videos zu PlayStation 3

PlayStation 3 PlayStation 3 - Produktion endgültig eingestellt, keine neuen Konsolen mehr PlayStation 3 PlayStation 3 - Sony stellt Produktion weiter ein PlayStation 3 PlayStation 3 - Erster Belieferungs-Stop von Sony PlayStation 3 PlayStation 3 - JRPG Lost Dimension kommt diesen Sommer (auch für PS Vita) PlayStation 3 PlayStation 3 - Sony auf der E3 - Teil 3 PlayStation 3 PlayStation 3 - Sony auf der E3 - Teil 2 Netflix Netflix - Viele Filme und Serien für September 2018 enthüllt! Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: PS4 Pro - 500 Million Limited Edition
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Die Feuerwand im Battle-Royale-Modus