PLAYNATION NEWS Plants vs. Zombies: Garden Warfare

Plants vs. Zombies: Garden Warfare - "Wir müssen einen Erfolg erzielen"

Von Matthias Guzy - News vom 24.02.2014, 16:12 Uhr
Plants vs. Zombies: Garden Warfare Screenshot

Mit Plants vs. Zombies: Garden Warfare erscheint ein eher ungewöhnlicher Ableger der beliebten Tower-Defense-Serie. PopCap versucht sich an einem Third-Person-Multiplayer-Shooter der etwas anderen Art. Wie erfolgreich das Spiel letzten Endes sein wird, bleibt abzuwarten. Fest steht, einen Misserfolg können sich die Entwickler nicht erlauben.

Plants vs. Zombies kennen die meisten als Tower-Defense-Spiel. Seit Mai 2009 verteidigen zahlreiche Hobby-Gärten ihr handgesätes Grün gegen ungebetene übel riechende Gäste, den Zombies. Mit Plants vs. Zombies 2 erschien 2013 der offizielle Nachfolger. Allerdings musste dieser sehr viel Kritik in Kauf nehmen, nicht zuletzt, weil der zweite Teil bisweilen nur für Android und iOS erschienen ist.

2013 kündigte PopCap an, mit Plants vs. Zombies: Garden Warfare einen neuen Weg einschlagen zu wollen. Die Jungs und Mädels möchten sich an einem Third-Person-Multiplayer-Shooter versuchen. Ein riskantes Unterfangen. Das Spiel muss bei den Spielern und Kritikern einschlagen wie eine Bombe, wie der verantwortliche Producer Brian Lindley in einem Interview bekannt gab.

"Ich glaube, dass der erfolgreiche Launch des Spiels wichtig ist, weil er anderen Publishern und Entwicklern demonstrieren würde, dass man Risiken eingehen kann und das Konzept eines existierenden Genres ein wenig auf den Kopf stellen darf.

Wenn unser Spiel auf dem Markt ein Erfolg wird, zeigt es, dass es eine Nachfrage nach ungewöhnlichen Spielen gibt, abseits von den modernen Militär- und Future-Shootern. Es würde zeigen, dass man mit diesen IPs alles mögliche machen kann und in viele Richtungen gehen darf, sofern man bereit ist, zu investieren und das Risiko einzugehen."

Wie steht ihr zu der Sache? Werdet ihr euch das Spiel kaufen oder lasst ihr lieber die Finger davon? Übrigens. Plants vs. Zombies: Garden Warfare erscheint bereits am Donnerstag, den 27. Februar exklusiv für die Xbox One und Xbox 360. Die Veröffentlichung der PC-Version lässt noch auf sich warten.

Plants vs. Zombies: Garden Warfare - Das Spiel muss ein Erfolg werden.

KOMMENTARE

News & Videos zu Plants vs. Zombies: Garden Warfare

Plants vs. Zombies: Garden Warfare Plants vs. Zombies: Garden Warfare - Teaser-Trailer deutet Ankündigung auf E3 am 15. Juni an Plants vs. Zombies: Garden Warfare Plants vs. Zombies: Garden Warfare - Ankündigung des Nachfolgers wohl in Kürze Plants vs. Zombies: Garden Warfare Plants vs. Zombies: Garden Warfare - Legends of the Lawn-DLC ab sofort verfügbar Plants vs. Zombies: Garden Warfare Plants vs. Zombies: Garden Warfare - Launch-Trailer zu PS3- und PS4-Version erschienen Plants vs. Zombies: Garden Warfare Plants vs. Zombies: Garden Warfare - Teaser Trailer (E3 2015) Plants vs. Zombies: Garden Warfare Plants vs. Zombies: Garden Warfare - Launch-Trailer der PlayStation-Fassungen Netflix Netflix - Viele Filme und Serien für September 2018 enthüllt! Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: PS4 Pro - 500 Million Limited Edition
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Die Feuerwand im Battle-Royale-Modus